Hallo Forum!
Ich oute mich als blutigen GPS-Anfänger. PC-Technik ist ok, aber mit GPS hatte ich bisher nichts am Hut. Für mich ist folgendes nicht ganz verständlich:
Das Garmin Oregon 450 kann 50 Routen speichern, ebenso 1000 Wegpunkte. Die Trackaufzeichnung schafft 10000 Punkte.
1.) Wie darf man das verstehen? Ich möchte eine Route von Google Maps (über www.GPSies.com als GPX-File gespeichert) auf das Oregon 450 übertragen. Dabei handelt es sich um eine Fahrradroute mit ca. 11.600 Wegpunkten. Viel, ich weiß, aber ich fahre ja auch 16 Tage durch Arizona und Utah. Bekomme ich diese Route vollständig auf das Gerät? Ich würde nur ungern Punkte reduzieren, da besonders in Städten die Navigation dadurch unbrauchbar wird. Auch ein Notebook wird da nicht dabei sein, um täglich die Route aufzuspielen. Ist das möglich?
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Route nur 1000 Punkte haben darf. Das 450 hat über 800MB internen Speicher, ein GPX mit 11.600 Punkten grade mal 1,6 MB.
2.) Ist es möglich, aus Google Maps Ausschnitte auf das Garmin zu übertragen? Oder von www.GPSies.com? Dort gibt´s ausreichend gute Karten für mein Vorhaben, mit Höhenschichtlinien...
So würde ich den Speicher wohl einigermassen vollkriegen... :D
Vielen Dank für eure Antworten!
lg Richard