Basemap gelöscht

Former Member
Former Member
Moin moin,

ich weiss nicht WIE ist es geschafft habe, aber die vorinstallierte weltweite Basiskarte ist von meinem OREGON 450 verschwunden :eek:. Soweit ich verstanden habe, sollte diese Karte in der Datei gmapprom.img enthalten sein, diese Datei ist unter \Garmin aber nicht mehr vorhanden. Mein GPS ist unter myGarmin regsitriert, da kann ich aber leider auch nichts finden / updaten.

Kann ich hier im Forum Hilfe bekommen? :confused:

Gruss & Danke,
Stefan (nordie69)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!
    Hab bei unseren Nüvi765 ein update machen wollen hab garmin express runtergeladen,
    da stand dann reparieren oder ohne reparieren fortfahren!
    hab reparieren gedrückt,
    jetzt sind alle Karten weg....
    Son mist was kann ich tun,
    brauch das navi dringend, kann mir aber kein neues leisten!

Würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!!!!!
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe ein 64 s mir ganz neu zugelegt und nun gleich mal am Anfang , so vermute ich, die Basemap gelöscht, nachdem ich gestern bis tief in die Nacht X-Mal versucht habe, ein OSM-Karte zu installieren.
    1. Frage: Ich sehe auf dem Bildschirm nur noch den Pfeil, der mir meinen Standort anzeigt, um den Pfeil herum ist aber alles dunkelblau. Keine Karte mehr da. Daher vermute ich, dass ich die Basemaß gelöscht habe ????

2. Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit diese wieder aufzuspielen - natürlich habe ich KEIN Backup gemacht :-( Weiter unten habe ich gelesen, dass jmd. so nett war und Usern mit dem gleichen Problem die Basemap per Email geschickt hat ....

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schon mal. Orange-Green
  • Former Member
    Hi,
    ich habe keinen 64s aber afaik ist es nicht möglich im Gerät einfach eine Karte zu löschen.
    Das müßtest du getan haben während das Gerät am PC angeschlossen war.

Vermutlich hast du die Karte beim spielen in den Einstellungen einfach deaktiviert.
    Da die aktivierten Karten wohl profilbezogen aktiv sind, könnte es auch sein das du das Profil gewechselt hast und dadurch auch die Karte deaktiviert wurde.
    http://www.navigation-professionell.de/einstellungen-garmin-gpsmap-64-64s-64st/
    Der Name der Datei ist gmapbmap.img.
    Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist kannst du ja nachschaun ob sie noch da ist.
    Afaik ist sie in\Garmin zu finden.

Nachtrag:
    und wenn sie doch weg ist, kannst du die aus Post30 nehmen
  • Former Member
    Hallo Papaluna_,

heut hab ich endlich mal wieder Zeit mich mit dem Thema GPS zu beschäftigen. Die Karte ist tatsächlich weg. Ich nehm die aus Post#30. Und danke für den link zum konfigurieren!

Herzlichen Dank und Gruß, orange-green
  • Former Member
    Hallo,
    verbringe jetzt schon x-Stunden am PC und suche. Hilfe!!! habe meine Basemap für mein Garmin 450 irgendwie gelöscht.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal
  • Former Member
    Hallo Hadizet,

vielen Dank, ich versuchs heute abend.
    Grüße
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA ,

leider habe auch ich es geschafft meine Basiskarte vom 2460 zu löschen. Wollte die gekaufte Amerikakarte aufspielen, sie konnte nicht angezeigt werden. dann alles gelöscht und neu installiert. Dabei leider die Basiskarte gelöscht.

Vielen Dank
  • Den Link in Beitrag #30 anklicken, dann wird die Basemap zum Download original von der Garmin-Homepage angeboten!
  • Former Member
    Danke, hat funktioniert. Jetzt wird auch die Amerika Karte richtig angezeigt.