Karten gleichzeitig Aktivieren ????

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Oregon 450:

Wenn ich mehrere Karten für den gleichen Bereichen aktivieren z.B OSM Wanderkarte und Topo Deutschland werden diese dann übereinander dargestellt oder gibt es eine prioritäten Liste ? Ist es überhaupt sinnvoll 2 Karten mit der gleichen Gegend zu aktivieren ??

Danke für Eure Antworten
Gruß
FränkyG
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich geh jetzt mal vom 60 CSX aus: Bei Dir wird das ja nicht viel anders sein:

Wenn ich mehrere Karten für den gleichen Bereichen aktivieren z.B OSM Wanderkarte und Topo Deutschland werden diese dann übereinander dargestellt

Ja. Eine liegt oben, eine unten. Kommt auf die sogenannte DraqawPriority an welche WO liegt.

Das lann man mit etwas Schrauben auch selbst verändern. Allerdings sehe ich , bei meinem Verwendungszweck, keinen Sinn darin.

Ist es überhaupt sinnvoll 2 Karten mit der gleichen Gegend zu aktivieren ??

Gute Frage, nächste FRage. :D

Mit freien Karten habe ich keine Erfahrung. Eine Topo 2010 und eine CN gleichzeitig laufen zu lassen ist Unsinn. Da beide routingfähig sind ergibt das nur Chaos beim Routing.

Kürzere STrecke auf einer Karte ist was anderes als auf der anderen (Pfad oder Strasse?)
    Als Wanderer möchte ich nicht "kürzere STrecke" der CN routen (alles Teerstrassen), als Autofahrer möchte ich mich nicht "kürzere Strecke" auf Trampelpfade lotsen lassen.

Andersrum: Man weiß nie was rauskommt, Sinnvoll ist die Route auf keinen Fall.
  • Former Member
    Hi Smithy1,
    Topo un CN natürlich nicht, es gehtnur um Topo D und OSM Wanderkarte , die teilweise mehr Wegmarkierungen hat.
    Also verstehe ich Dich richtig man sieht bei gleichzeitiger aktivierung beide Karten und alle Details ??
    Gruß
    FränkyG
  • Former Member
    Also verstehe ich Dich richtig man sieht bei gleichzeitiger aktivierung beide Karten und alle Details ??
    Gruß
    FränkyG

Sollte man hinbekommen können . Es gibt die Möglichkeit die DrawPriority zu ändern, es gibt auch die Möglichkeit eine Karte transparent zu schalten. Das müsste dann die oben liegende werden.

Allerdings kenne ich jetzt deine OSM Wanderkarte nicht wie die angesprochenen Markierungen eingebaut sind.
  • Former Member
    Hi,
    habe es rausgefunden. Bei mir werden nur die freien Karte übereinander gelegt, sobald die TOpo dazu kommt sieht man nur noch die Topo. Hat wohl die von Dir beschriebene Prio.

Danke
    Gruß
    FränkyG
  • Former Member
    ... Es gibt die Möglichkeit die DrawPriority zu ändern, es gibt auch die Möglichkeit eine Karte transparent zu schalten. ...

wie finde ich denn heraus, welche DrawPriority eine Karte hat , bzw. wie ändere ich diese oder schalte eine Karte transparent ?

Vielen Dank,
    mda2000
  • Former Member
    z.B. mit MapTK oder MapSetToolKit.

Gruß
    Markus