Displayhelligkeit: Dakota 20 vs. Oregon 450

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir ein Dakota 20 geholt. In bin ziemlich entäuscht von dem Display.
Ohne Beleuchtung ist es z.B. bei bewölktem Himmel, schlechter abzulesen als mein Vista HCx ohne Beleuchtung. Noch übler ist dann aber mit der Beleuchtung, die ist ja nur schwach im Vergleich zu Vista.

Aber jetzt zum eigentlich Punkt: Ich hab mir von nem Bekannten mal sein neues Oregon 450 ausgeliehen und dann mal die Displayhelligkeit verglichen. Ich dachte nach den Tests/Reviews im Netz die müssten da ungefähr gleich abschneiden. Aber zur meiner Überraschung habe ich festegestellt das das Oregon bereits bei 50% Displayhelligkeit so hell ist wie das Dakota 20 bei 100%. D.h. beim Oregon konnte man noch Heller regeln als beim Dakota, und dann war auch das Display besser ablesbar.

Ist das normal, oder ist mein Dakota defekt?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    genau aus diesem Grund habe ich mich für das Oregon 450entschieden.Habe beide getestet,kommt natürlich darauf an was du damit machen willst.Ich habe es hauptsächlich am MTB in verwerwendung.Zum Chachen ist das Dakota 20 gut geeignet,klein und handlich. Wenn du die möglichkeit hast es umzutauschen dann würde ich es tun da das 450 sicher die bessere Lösung ist oder gleich 550 mit Kamera
    LG Bergmayr