Routenerstellung ohne Berücksichtigung der momentanen Position?

Former Member
Former Member
Ist es möglich, auf dem Oregon 450T eine Route zu planen, ohne dass die momentane Position berücksichtigt wird?
Nach vielen Versuchen hat mein Navi immer die Strecke bis zum eigentlichen Startpunkt mit berücksichtigt!
Als Beispiel eine Strecke in Norwegen, mein Standpunkt ist in Deutschland.

Für Antworten wäre ich dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Route mit einem Wegpunkt beginnen
    - Vorführmodus
    - Zieleingabe
    - den Wegpunkt auswählen
    - LOS
    - "zu Position gehen"
    dabei am besten das Routing auf Luftlinie schalten

Oder im Vorführmodus auf die Satelliten-Seite gehen, unten rechts drücken, die Karte an die gewünschte Position schieben und dann "Verw."

Oder Routenplaner - Route auswählen - auf Karte zeigen - warten (nicht LOS drücken). Dann erscheint der Routenverlauf ohne Anfahrt. Zunächst nur als Luftlinie, nach einiger Zeit der berechnete Verlauf. Kann je nach Länge etwas dauern, bzw. wenn die Route nicht rechenbar ist, passiert gar nichts. (Bei LOS käme Routenberechnungsfehler)

.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Speichennippel,
    vielen Dank für die prompte Antwort.https://forum.garmin.de/images/icons/icon7.gif
    Ja, so wie Sie es beschrieben haben funktioniert es, ich hatte immer auf LOS gedrückt und dann hat das Gerät den aktuellen Standort mit berücksichtigt.

Aber das muß man auch erst mal wissen! Solche Informationen hatte ich nirgends gefunden.