Firmwareversion 4.47 beta (Oregon x50)

Former Member
Former Member
beta FW- 4.47

Changes made from version 4.45 to 4.47:
  • Fixed shutdown when selecting an option on the 'Where To?' page that was introduced with 4.45 beta
  • Fixed ANT connectivity issues that were introduced with 4.45 beta
  • Fixed the slow rendering time of the 'About' page that was introduced with 4.45 beta
  • Fixed a bug introduced in 4.45 beta where JNX settings were not being saved for each profile
  • Fixed an issue with magnetic north reference and waypoint headings
  • Problems with the software may be reported to [email][email protected]
  • [/email]

• Former Member
    0 Former Member
    Bei mir zeigt sich obengenanntes Verhalten mit den Tracks nur wenn ich mehr als 2 Tracks archiviere. Bei 2Tracks funzt alles wie bisher:confused:

Bei mir waren es genau zwei Tracks im Archiv. Keiner wurde auf der Karte angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,
    mir geht es ebenso wie im Beitrag #4. Ich habe einen Track im Archiv. Wenn ich ihn auf der Karte anzeigen will, lande ich in Brasilien. Mache ich ihn zum Favorit, dann funktioniert es.

Grüße von Reiner
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie ist den nun die Situation zur Firmware 4.47 beta für Oregon X50? Ist es zu verantworten diese aufzuspielen oder soll man die Finger weglassen?
  • Bei Beta-Versionen liegt es an jedem selbst, wie leidensfähig er u. U. ist. Ein Weg zurück ist ja immer möglich.

BTW, ich habe keine Probleme mit der 4.47.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das man beim Aufspielen eine Beta Version mit Unanehmlichkeiten rechnen muß ist mir schon klar. Die Frage ist kann man mit der 4.47 vernunftig arbeiten, bringt sie Verbesserungen oder handelt man sich nur Probleme ein. Wie ist die Erfahrung derjenigen die sie ausprobiert haben? Lasst Ihr die 4.47 drauf oder seit Ihr wieder auf die vorhergehnde Version zurückgegangen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe bisher keine bösen Überraschungen erlebt mit der 4.47.

Der Reisecomputer beim Wandern geht jetzt sogar richtig.

Und in Kurven wird der Track sauberer gemalt, meine ich festgestellt zu haben.

Was nicht geht sind Kleinigkeiten, wie hier beschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe bisher keine bösen Überraschungen erlebt mit der 4.47.

Der Reisecomputer beim Wandern geht jetzt sogar richtig.

Und in Kurven wird der Track sauberer gemalt, meine ich festgestellt zu haben.

Was nicht geht sind Kleinigkeiten, wie hier beschrieben.

Sehe ich auch so, hab meins die letzten Tage mit im Auto gehabt und bis auf das Problem mit den Tracks keine Schwierigkeiten gehabt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe jetzt die Firmware 4.47 auf mein oregon 450t installiert. Bis jetzt funktioniert alles. Erster Eindruck, es läuft alles etwas flüssiger und die Straßennamen auf meiner installierten Openmtbmap werden wieder angezeigt.
  • Heute mit dem Oregon 450 und der 4.47 war im Harz plötzlich der Sat-Empfang weg. Unser Dakota 20 und das 1490 hatten keine Probleme am gleichen Punkt. Erst nach einem Neustart zeigte auch das Oregon 450 wieder die Postion an.

• Former Member
    0 Former Member
    Ich war jetzt einige male mit den 550t und der 4.47 beta unterwegs. Ab und zu bleibt der blaue Pfeil wie angewurzelt stehen und will sich erst wieder bewegen, wenn man etliche Meter gelaufen ist:confused:. Ausschalten und wieder Einschalten hilft auch, dann ist man wieder an der richtigen Position. Das Verhalten war aber auch bei den Vorgängerversionen zu beobachten. (Einstellung: Auf Straße zeigen Nein)
    Ansonsten funktioniert die Version problemlos.:)