Oregon 450t - Track Farbe wählen ???

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Darstellung eines in BaseCamp erstellten Tracks, den ich ins Oregon 450t übertragen habe und entsprechend abfahren möchte:

- über Trackmanager gewünschten Track auswählen
- über Button "Farbe wählen" z.B. schwarz gewählt
- über Button "Karte anzeigen" Track auf der Übersichtskarte anzeigen -> Linie ist schwarz
- über grünen Button "LOS" die Navigation gestartet -> Track wird wieder in dem Mangenta angezeigt (ändert sich auch beim Zoomen nicht mehr)

Wie bekomme ich es hin, dass nach "LOS" der Track in der vorher gewählten Frabe angezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG RoKoDD
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hoffe, Du meintest mit "unterschreiben" mit einer weiteren Antwort den bereits Geschriebenen Nachdruck zu verleihen oder gibt es in dem Kundefeedbackbereich tatsächlich so eine virtuelle Mitzeichnungsmöglichkeit? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Eine Antwort da wäre nett. Das Thema kann man auch bewerten. Ob´s was bringt?

Bei dem Wort unterschrieben fehlt ein :)
  • Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem, dass man die aktive rosafarbene Track/Route kaum erkennen kann.

Bis sich Garmin bemüht dies zu ändern (frei wählbare Track/Route -Farbe -Strichdicke -Transparenz) habe ich einen einfachen Umweg gefunden, der die Lesbarkeit deutlich erhöht.

Trick:
    1. Track und Route des gleichen Weges auf dem Garmin abspeichern (z.B. GPSies.com zum Umwandeln verwenden)
    2. Im Trackmanager die Strecke als Track auswählen, gewünschte Farbe wählen (schwarz) und den Knopf "auf Karte zeigen" antippen so dass "nicht auf Karte zeigen" stehen bleibt (jetzt wird der Track dauerhaft auf der Karte in schwarz angezeigt - logisch, oder?)
    3. Im Routenplaner die gleiche Strecke als Route anwählen, auf der Karte zeigen und mit "Los" starten

Ergebnis: dünne schwarze Linie umrahmt von der rosa breiten Linie :D - viel besser sichtbar!

Die Tracks die man nicht mehr benötigt können im Trackmanager mit dem Knopf "nicht auf Karte zeigen" drücken wieder ausgeschaltet werden (negative Logik ;) ).