Hallo,
ich fände es super, wenn bei den Oregon / Dakota Geräten die Möglichkeit bestehen würde, eine Routenneuberechnung zu unterbinden bzw. wenn es eine Abfrage geben würde, ob man eine Neuberechnung der Route durchführen möchte oder nicht.
Hintergrund: Ich finde es mehr als lästig, dass die Geräte die ehemals in Basecamp geplante Route neu berechnen und meist zu völlig anderen Routenführungen kommen. Bei langen Touren und verwinkelten Strecken mit vielen Abbiegemöglichkeiten hilft es mir auch nicht weiter, wenn ich zusätzliche Wegpunkte setze. Bei Autorouting ist die Anzahl der Wegpunkte nämlich auf 50 begrenzt. Und ein Splitten von Routen ist in Basecamp meines Wissens auch nicht möglich.
Beim relativ neuen edge 800 wurde die Möglichkeit, die Routenneuberechnung zu unterbinden, per FW Update nachgerüstet, beim Oregon / Dakota warten wir seit ewigen Zeiten darauf...
Wäre schön, wenn sich Garmin bzw. einer der Moderatoren zu dem Anliegen äußern könnte bzw. dieses an die zuständigen Stellen weiterleiten könnte. Nebenbei: Interessiert sich Garmin auch für die im Forum in der Rubrik geäußerten Kundenwünsche? Meistens meldet sich da nämlich keiner der Moderatoren zu Wort, schade eigentlich...
Gruß
Bernie