Oregon 450t- archivierte Tracks werden nicht angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo
Ich habe seit einer Woche einen Oregon 450t. Habe mir im Internet ein paar (ungefähr10) gpxTracks für Radtouren heruntergeladen und archiviert. Ungefähr 50% dieser Tracks werden im Archiv in der Karte nicht angezeigt. Auf dieser wird dann ein 800km Zoom vom Atlantik neben Afrika dargestellt. Beim reinzoomen ist der Track dann einfach nicht da.
Verschiebe ich den Track nach my favorite, wird er richtig dargestellt.
Was mache ich falsch?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo
    Ich habe seit einer Woche einen Oregon 450t. Habe mir im Internet ein paar (ungefähr10) gpxTracks für Radtouren heruntergeladen und archiviert. Ungefähr 50% dieser Tracks werden im Archiv in der Karte nicht angezeigt.

Hallo ROMIMALA,
    mir ist nicht klar, was Du mit Archiv meinst. Ich bin mit der Software (Mapsource oder Basecamp) nicht vertraut. Gibt es dort ein Archiv? Oder meinst Du den Ordner "Archiv" auf dem Gerät mittels USB angeschlossen, was Du dann im Explorer siehst?
    Letzteres ist nicht zum beschreiben gedacht. Dort lagert das Oregon alte Strecken aus, weil es neuere gibt und somit die maximale Anzahl an Trackpunkte erreicht ist. Die sind dann in der Bedienung des Gerätes nicht mehr sichtbar.

Auf dieser wird dann ein 800km Zoom vom Atlantik neben Afrika dargestellt. Beim reinzoomen ist der Track dann einfach nicht da.

was darauf deuten könnte, dass dort ein Weg- oder Trackpunkt ist.

Verschiebe ich den Track nach my favorite, wird er richtig dargestellt.
    Was mache ich falsch?

"my favorite" kenne ich nun gar nicht. Erzähl' mal wo Du was wie gespeichert hast.

MfG, Chris...........
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Chris

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich merke ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt.
    Also es geht um die Darstellung im Gerät und nicht der Software BaseCamp.
    Im Trackmanagermenue habe ich die Tasten `Aktueller Track`, `Archivierte Tracks` und dann ein paar Tracks mit eigenen Namen die ich dann drücken kann und auf der Karte des Gerätes mittels der Taste `Karte anzeigen` darstellen kann. Dann würde mit `Los` die Navigation beginnen. Ich kann diese Tracks aber auch mit der Taste ` Archive` ins Archiv verschieben.
    Drücke ich `archivierte Tracks` habe ich weitere 15 Tracks mit eigenen Namen bei denen es die Funktion `Karte anzeigen`gibt. Bei 6 dieser Tracks werden sie auch richtig dargestellt, bei 9 dieser Tracks wird die Karte im erwähnten 800km zoom in den Atlantik gesetzt. Dort ist definitiv kein Wegpunkt gesetzt. Der Track wird auch beim reinzoomen und verschieben nicht angezeigt.
    Wenn ich im Archiv so einen Track mit der Taste `Make Favorite` aus dem Archiv schiebe erscheint er bei den anderen paar Tracks mit denen man die Navigation beginnen kann. Dort wird er korrekt dargestellt.

Der Fehler liegt irgendwo im Archiv, oder meiner Bedienung??? Es betrifft ja nicht alle archivierten Tracks. Bei manchen funktioniert es ja so wie es soll.
    Ich hoffe das war jetzt verständlicher von mir ausgedrückt :-)

Bin etwas ratlos....

Vielen Dank für Deine Mühe

Robert
  • Former Member
    0 Former Member
    Häng doch mal einen der Tracks hier an.
    Vielleicht sind die ja irgendwie nicht in Ordnung.
  • Former Member
    0 Former Member
    Im Trackmanagermenue habe ich die Tasten `Aktueller Track`, `Archivierte Tracks`
    [...]
    Ich kann diese Tracks aber auch mit der Taste ` Archive` ins Archiv verschieben.
    Drücke ich `archivierte Tracks` habe ich weitere
    [...]

Hallo Robert,
    dann muss ich mich ausklinken. Mein Oregon 400t bietet solche Funktionen nicht.

MfG, Chris........

P.S. ich kann aber Speichennippels Aussage Nachdruck verleihen und Dir anbietet die Datei(en) mal in injooosm zu laden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Welche Firmware ist drauf? Ab irgendeiner Firmware funktioniert das Archiv nicht mehr richtig, zumindest ist es bei der beta 4.49 so.
  • Former Member
    0 Former Member
    Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Meine Frau hat das Oregon für eine Woche mit in den Urlaub genommen - leider nicht die Kinder :-)
    Ich habe also momentan keinen Zugriff auf das Teil und kann die Frage nach Firmware nicht beantworten. Zuschicken von den Tracks ist somit momentan leider auch nicht möglich.
    Sobald sie wieder hier ist, werde ich das mal in Angriff nehmen.
    Danke von
    Robert