Firmwareversion 4.49 beta (Oregon x50)

Former Member
Former Member
Hallo,

unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4744 ist eine neue Version fürs Oregon x50 verfügbar:

Changes made from version 4.47 to 4.49:

• Fixed issues relating to WAAS performance.
  • Fixed issue where the device would not regain a GPS signal after losing the GPS signal in a tunnel.
  • Fixed shutdown on the map screen when a waypoint was being moved to the same location as a geocache or other POIs.
  • Fixed an issue where the enabled/disabled option for custom maps could not be changed when two or more BirdsEyeTm Satellite Imagery providers were on the device.
  • Fixed an issue where the device would not beep when approaching a destination while routing off-road.
  • Problems with the software may be reported to [email][email protected]
  • [/email]

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Markus,

Das Oregon x50 hat einen 12-Kanal-Empfänger.

Falls Du Dich etwas tiefer in die Materie einlesen möchtest:

www.kowoma.de/gps/ ist eine gute Informationsquelle.

Wolfgang
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe nach mehreren Abstürzen mit der produktiven Firmware mal die vorliegende Beta probiert - irgendwie werden jetzt kleinere Straßen/Wege der TOPO-Karte nicht mehr auf dem Oregon angezeigt?! Kann das jemand reproduzieren?

Viele Grüße!
  • Former Member
    Die Einstellung "Auf Straße fixieren" stellt sich immer wieder von allein auf "Ja".
  • Habe gerade einen Wegepunkt über die Koordinateneingabe erstellt, also Zieleingabe mittels Koordinaten und dann mit dem WP-Manager diesen Punkt umbenannt in GC..., soweit kein Problem. Danach habe ich einen zweiten Koordinatenpunkt genauso im Gerät abgespeichert, musste aber nach einer Kontrolle der WP feststellen, dass der erste Punkt nicht mehr vorhanden war. Da ich annahm, einen Fehler gemacht zu haben, wiederholte ich die Prozedur. Ergebnis war nun, dass der zweite WP gelöscht war und nur der zuletzt eingegebene gelistet wird. Kann das wer bestätigen? :confused:
  • Former Member
    Habe gerade einen Wegepunkt über die Koordinateneingabe erstellt, also Zieleingabe mittels Koordinaten und dann mit dem WP-Manager diesen Punkt umbenannt in GC..., soweit kein Problem. Danach habe ich einen zweiten Koordinatenpunkt genauso im Gerät abgespeichert, musste aber nach einer Kontrolle der WP feststellen, dass der erste Punkt nicht mehr vorhanden war. Da ich annahm, einen Fehler gemacht zu haben, wiederholte ich die Prozedur. Ergebnis war nun, dass der zweite WP gelöscht war und nur der zuletzt eingegebene gelistet wird. Kann das wer bestätigen? :confused:

Die Wegpunkte die mit der Zieleingabe erstellt werden sind temporär, auch wenn man sie umbenennt. Das ist normal so, nicht nur mit dieser beta.

Hier gibt es Lesestoff:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5397&highlight=wegpunkte
  • Danke, wusste ich bislang noch nicht, da ich das Gerät noch nicht lange habe.
  • Former Member
    Laut Webupdater gibt es für das Oregon x50 eine neue Firmware 4.5
    Update hat bisher bei mir nicht funktioniert. Fehlermeldung das die Kommunikation mit der Garmin Webseite nicht funktioniert. Habt Ihre ähnliche Erfahrung gemacht?
  • Former Member
    habe gerade von Ver. 4.20 auf 4.50 upgedatet, klappt alles einwandfrei!

Oregon 450t
  • Former Member
    Jetzt hat es bei mir auch funktioniert. Möglicherweise war vorher der Server down.