Ich habe mir vor 2 Wochen ein Garmin Oregon 450 zugelegt und bin recht zufrieden.
Was mir jedoch nicht ganz gefällt ist die Anzeige der Höhenmeter/ bzw. des Anstieg gesamt.
Ich habe nun alle möglichen Beiträge in diversen Foren zu diesem Thema gelesen und mir raucht schon der Kopf.
Ich denke, ich habe es nun einigermaßen begriffen, doch wäre es toll, wenn Ihr mir vielleicht bestätigen könnt, dass meine Infos, die ich bisher gesammelt habe stimmen, bzw. noch besser wäre es, wenn Ihr für mich doch noch den ultimativen Tipp hättet!!!!
Folgende Infos habe ich bisher gesammelt:
1) eine Anzeige "Anstieg gesamt" ist im Garmin NICHT in den "Reisedaten" möglich
2) die Anzeige "Anstieg gesamt" kann man sich nur im Höhenprofil anzeigen lassen, wenn man zuvor, vor Trackaufzeichnung, die Werte auf 0 gesetzt hat.
3) wenn man die Werte auf 0 setzt, gehen sie für immer verloren. Rufe ich im Trackmanager einen anderen Track auf, und gehe auf das Höhenprofil, sind die Werte zum "Anstieg gesamt" NICHT die vom aktuell abgerufenen Track, sondern immer nur die gerade aufgezeichneten.
4) im MapSource gibt es KEINE Möglichkeit den "Anstieg gesamt" anzeigen zu lassen.
5) im "GPS Track Analyse net" kann ich mir die Höhenmeter/Anstieg gesamt zwar anzeigen lassen, doch sind diese Werte meist viel zu hoch. Ich muß das Höhenprofil erst "glätten", da meist zu viele Trackpunkte angelegt sind.
Stimmen meine o.a. Infos?
Gibt es vielleicht doch ein Programm, mit dem ich ganz einfach den "Anstieg gesamt" von einem Track anzeigen lassen kann?
Oder habt Ihr für mich vielleicht einen anderen ultimativen Tipp?
Vielen Dank vorab!
Bärbel