650 zeigt neue gpx bloss teilweise an

Ein Hallo an die Community

Seit vielen Jahren bringe ich meine gpx-Dateien via USB und Dateimanager von aktuellen Androidgeräten auf den Oregon.

Seit einiger Zeit finde ich jeweils die neuste gpx nicht auf dem Garmin (alle älteren schon), die Datei ist jeweils im gleichen Ordner auf dem Garmin wie alle anderen. Der Clou: Wenn ich die Datei x-mal lösche rsp. überschreiben, ist die Datei dann doch auf einmal da. Das kann sein, nachdem ich etwas am Prozedere geändert habe (bis hin zum Ausschalten des Android-Gerätes nach dem abmelden von SD und Garmin), oder auch ohne Änderung. Dasselbe Vorgehen noch einmal? Funktioniert meistens nicht... Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert, welche mir in den Sinn gekommen sind (auch Dateinamen ändern, Track verändern, vorhandene Tracks löschen), das Erfolgserlebnis war stets von kurzer Dauer. Scheinbar entscheidet der Zufall, ob der Oregon die neuste gpx anzuzeigen mag. Ich sehe keine Logik. Logisch sind allerdings auch nicht die zu zahlreichen Fehlstarts rsp. Abstürze des Oregon. Ein Update des Oregon habe ich nicht gemacht, kann also keine Fehlerquelle Ein.

Jemand eine Idee?

Danke fürs Lesen schon einmal.