Oregon 450t - viele Fragen

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit Jahren ein altes Etrex und will mir ein Oregon 450t kaufen.
Deshalb eine ganze Latte Fragen, ob die leidigen Einschränkungen des Etrex noch bestehen. Einiges hab ich schon im Netz gelesen, z.T. mit widersprüchlichen Angaben. Ich denke, Ihr wisst genau bescheid.

Wieviele Trackpunkte darf ein Track max. haben - (ohne den ACTIVE-LOG Trick)?

Wieviele Routenpunkte ein Luftlinienroute?

Wie viele "graue Wegpunkte" eine Route auf einer routingfähigen Karte in Mapsource mit "Gummiband" erstellt?

Wie viele Tracks und Routen kann ich im Gerät speichern (so daß ich diese jederzeit wieder im Gerät aufrufen kann)?

Kann man Tracks, Routen, Wegpunkte von der Speicherkarte laden?

Werden aufgezeichnete Tracks automatisch beim Speichern reduziert (500 Punkte)?

Ich bin nicht mehr beschränkt auf eine gmapsupp.img und kann z.B. eine deutschland.img, eine austria.img, italien.img usw. auf der Speicherkarte haben. Wo liegt hier die Beschränkung (Dateigröße, Anzahl Kacheln, Anzahl *.img-Dateien etc.)?

Ändert sich bei obiger Frage etwas zwischen Oregon mit und ohne Europakarte im internen Speicher (t-Modell)?

Kann ich ANT-Sensoren (Pulsgurt, Trittfrequenz-Sensor) nutzen?

Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich

Grüße Hans
  • Former Member
    0 Former Member
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8164

Wieviele Trackpunkte darf ein Track max. haben - (ohne den ACTIVE-LOG Trick)?
    - 10000
    Wieviele Routenpunkte ein Luftlinienroute?
    - 250, "bei auf Straße" 50
    Wie viele "graue Wegpunkte" eine Route auf einer routingfähigen Karte in Mapsource mit "Gummiband" erstellt?
    - Routen werden vom Gerät immer
    neu berechnet, mit den obigen Grenzen. Egal wie das Zwischenziel aussieht, das Oregon blendet dieses immer mit ein und nutzt es bei der Berechnung.
    Wie viele Tracks und Routen kann ich im Gerät speichern (so daß ich diese jederzeit wieder im Gerät aufrufen kann)?
    - Tracks 200 zum direkten verwenden, im Archiv weitere 2000, hin und her verschieben ist kein Problem.
    - 200 Routen
    Kann man Tracks, Routen, Wegpunkte von der Speicherkarte laden?
    - Ja, aber nicht darauf aufzeichnen
    Werden aufgezeichnete Tracks automatisch beim Speichern reduziert (500 Punkte)?
    - nein, wenn der Track voll ist, landet ein Teil davon im Archiv.
    Ich bin nicht mehr beschränkt auf eine gmapsupp.img und kann z.B. eine deutschland.img, eine austria.img, italien.img usw. auf der Speicherkarte haben. Wo liegt hier die Beschränkung (Dateigröße, Anzahl Kacheln, Anzahl *.img-Dateien etc.)?
    - keine Ahnung, Ich habe eine 8 GB Karte mit 5 oder 6 verschiedenen OSM-Karten
    Ändert sich bei obiger Frage etwas zwischen Oregon mit und ohne Europakarte im internen Speicher (t-Modell)?
    - nein
    Kann ich ANT-Sensoren (Pulsgurt, Trittfrequenz-Sensor) nutzen?
    - Ja, aber der Geschwindigkeitssensor wird nicht ausgewertet.
  • Auch hilfreich: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8150

BTW, Massenanfragen in der obigen Art sind nicht sehr übersichtlich und in Foren verpönt. Siehe auch dazu die Forenregeln. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Bitte einfach ein neues Thema je Thema erstellen insofern noch Fragen offen.

Grüße

/closed