Daktota 20: Reparatur / Ersatz Batteriefachdeckel?

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

Anfang Juni habe ich mir ein Dakota 20 zugelegt, welches ich hauptsächlich zum Radfahren verwende und was mir viel Freude bereitet. Habe mir dazu eine original Fahrradhalterung für's Rennrad und für's MTB zugelegt. Gestern ist das Gerät beim Rennradfahren auf einer ruppigen Passage beim Bremsen vorne aus der Halterung gerutscht. Offensichtlich hat die hintere Fixierung den Schlägen nicht stand gehalten und das Gerät ist vorne über den Lenker auf die Straße gefallen.

Alles funktioniert noch aber der Deckel des Batteriefachs und die seitlichen Gummis sind arg mitgenommen. Gibt es dazu Ersatz zu kaufen oder muss ich das Gerät zur Reparatur zu Garmin einsenden?

Fixiert Ihr das Garmin immer mit der Trageschlaufe am Vorbau? Die Halterung macht ja generell einen guten Eindruck, ich habe das bisher nicht als notwendig erachtet. Mir ist nur in letzter Zeit ein leichtes Spiel zwischen Gerät und Halterung aufgefallen, man sah auch an der hinteren Fixierung leichten Kunststoffabrieb. Verschleißt die Halterung im Laufe der Zeit? Hat jetzt ca. 1500km "Laufleistung" bei normalen Straßennutzung hinter sich ...

Danke schon jetzt für jeden Hinweis und Tipp!

Bernd
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    hmmm... die einzig wahre halterung die ich kenne und die ich auch auf dem motorrad benutze, ist die von rammount... ist zwar nicht wirklich billig, dafür aber ziemlich unkaputtbar und das navi ist sehr gut fixiert! die gibt es für alle möglichen geräte (ich hab auch ein dakota) und mit vielen verschiedenen befestigungsvarianten. guckst du z.b. ebay! :)

ich kenne die orginal von garmin zwar nicht - aber wenns keine oem von rammount ist, ist sie definitiv schlechter! ;)

gruß
    jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    hmmm... die einzig wahre halterung die ich kenne und die ich auch auf dem motorrad benutze, ist die von rammount... ist zwar nicht wirklich billig, dafür aber ziemlich unkaputtbar und das navi ist sehr gut fixiert! die gibt es für alle möglichen geräte (ich hab auch ein dakota) und mit vielen verschiedenen befestigungsvarianten. guckst du z.b. ebay! :)

ich kenne die orginal von garmin zwar nicht - aber wenns keine oem von rammount ist, ist sie definitiv schlechter! ;)

gruß
    jörg

Danke für die Info, hab' gerade eine Halterung in der Bucht bestellt!

Die Originalhalterung kann offensichtlich die kurzen, harten Schläge beim Rennradfahren nicht so gut verkraften, beim gefederten MTB ging's bisher ohne Probleme.

Bin ja mal gespannt und hoffe, dass mein Dakota von Garmin "wiederhergestellt" werden kann.

Bernd