Automatisches Weiterscrollen?

Former Member
Former Member
Hallo und guten Abend,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem 4 Wochen altenDakota 20.
Wir haben schon ein paar Wanderungen mit dem Garmin hinter uns.
Was mich aber stört ist, das ich die Karte beim wandern von Hand weiterscrollen muss um zu sehen wo ich mich befinde.
Kann man da eine Einstellung vornehmen damit das automatisch geht?
Ich kann doch z.B. auf dem Fahrrad nicht alle 2 min. anhalten und die karte scrollen.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus
  • Former Member
    0 Former Member
    einmal auf "Zurück" tippen sollte helfen. Dann müsste die Karte wieder gemäß den getroffenen Einstellungen automatisch nachgeführt werden (so lange du im Modus "Karte manuell verschieben" bist, wird nicht automatisch nachgeführt).
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo 15E392225
    Danke für deine schnelle Hilfe aber was meinst du mit "zurück"? Es Gibt im Display nur raus u. rein zoomen udd unten links das X. Und wie stelle ich Modus "Karte manuell verschieben" ein? Oder ist diese Einstellung "manuell" sobald ich die Karte von Hand einmal weitergeschoben habe? Tut mir Leid aber ich habe vorher noch nie ein Wandernavi besessen. Würde mich freuen wenn du mir nochmal helfen kannst. Vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member
    Probieren geht über studieren :)

Gehe mal auf die Karte. Unten ist das X. Drücke auf die Karte oder verschiebe sie, dann ist unten links ein Pfeil.
    Richte dir über die Karteneinstellungen ein Dashbord oder Datenfelder auf der Karte ein. Dann kannst du die beiden Arten noch besser unterscheiden, da im "Nachguckmodus" die Datenfelder verschwinden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke Speichennippel,
    du hast recht, probieren geht über studieren.
    Das habe ich heute Nachmittag auch gemerkt. Problem behoben.
    Danke für eure Hilfe