Auf Gerät nur Luftlinienrouting

Former Member
Former Member
Hallo,
ich benutze ein Oregon 450 t mit Garmin Topo Deutschland (beides 2011), dazu Base Camp.
Meine Frage: Wenn man eine Mountainbiketour mit base-camp am PC plant, funktioniert das Autorouting vorzüglich. Nach der Übertragung der Route auf das Gerät, wird die Route lediglich als gerade Linie vom Start zum Ziel dargestellt und ist nicht nachfahrbar, da die Routenlinie nur die Luftlinie darstellt und nicht die Wege berücksichtigt.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Grüße
Tripo
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vor dem Übertragen der Karte "Routenberechnungsdaten einbeziehen" anhaken.

Im Menü Routing "kürzerer Weg" oder "kürzere Zeit" wählen oder nach "LOS" noch mal in die Zieleingabe gehen und "auf Straße neu berechnen" drücken.

In den Karteneinstellungen muss die TOPO aktiv geschaltet sein.

Sagt man im Routenplaner "Route auf Karte zeigen" erscheint zunächst die Route als Luftline. Im Hintergrund berechnet das Gerät die Route. Danach erscheint der wirkliche Verlauf. Das kann manchmal ziemlich lange dauern, wenn die Route sehr lang ist.
  • Former Member
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Unter welchem Menuepunkt finde ich "Routenberechnungsdaten einbeziehen" ? In Base-Camp? Meinst du mit "vor Übertragen der Karte" "vor Übertragung der Route"?
    Wie komme ich, nachdem ich im Navi "Los" gedrückt habe nochmal auf "Straße neu berechnen"?
    LG
  • Former Member
    Bevor man die Karte auf das Navi überträgt, kann man sagen, ob mit oder ohne Routinginformationen. Zumindest in MapSource. Ob das in BaseCamp bzw. Mapinstall so ist, weiß ich nicht.

Zieleingabe ist im Hauptmenü die Lupe. Nach "LOS" kann man dort den Routingauftrag abrechen oder was neues suchen oder "Luftlinie" bzw "auf Straße" wählen.
  • Former Member
    Super, hab`s jetzt hin bekommen dank Deiner Hilfe.
    Viele Grüße!