Topo Deutschland 2010 Installation bricht ab

Former Member
Former Member
Habe mir das Dakota 20 und die Topio Deutschland 2010 gekauft.

Warum bricht die Installation der Top Deutschland 2010 ab?

Da wartet man Minuten lang und dann setzt das Programm die Installation bei 99 %wieder zurück und bringt ne Fehlmeldung.

Fehlermeldung HRESULT: 0x80070002

Ich hab die Geräte Dakota 20 und die Karte entsprechend Registriert.
Die mitgelieferte Karte passt auch nicht in das Dakota 20.

ich habs langsam satt.
  • Die mitgelieferte Karte ist ein SD Karten-Adapder in dem eine micro SD stecken sollte; diese aus dem Adapter entnehmen, dann passts auch ins Gerät;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    In der Anleitung der DVD habe ich davon nichts gelesen. Das hier noch eine kleine Karte versteckt ist. Danke für die Info.

Wenn hier in der Anleitung ein kleine Zeichnung währe das mann die Karte aus dem Adapter ziehen muss
    währe das sehr Hilfreich für Leute die sowas noch nicht benutzt haben.

Die Anzeige der neuen Karte funktioniert soweit gut. Auch die Trackaufzeichnung scheint genauer zu sein als bei meinem alten Etrex vista.

Bleibt jetzt nur noch das Problem mit der installation der DVD um Touren planen zu können. Habe jetzt schon merfach versucht die Software zu installieren. Ohne erfolg.

Auch wenn ich Bas Camp alleine installiere kommt die Fehlermeldung. Auch wenn ich das als Administrator installiere.

mfg maffylein
  • Former Member
    Hallo Maffylein,

willkommen im Forum :)

du kannst auch das Programm Basecamp von der Garmin-Seite downloaden und installieren und danach das GMAP-Verzeichnis von der DVD in eines der Standard-Kartenverzeichnisse kopieren.

Die Freischaltung für dein Dakota20 hast du ja bereits. Diese trägst du dann unter "Freischaltregionen" ein bzw. rufst die Freischaltung aus deinem MyGarmin-Konto ab.

Viel Erfolg
    Anton
  • Former Member
    Danke ich werds nochmal Versuchen und das Progr. runterladen und dann installieren.

mfg maffylein
  • Former Member
    Wenn hier in der Anleitung ein kleine Zeichnung währe das mann die Karte aus dem Adapter ziehen muss
    währe das sehr Hilfreich für Leute die sowas noch nicht benutzt haben.

Genau dieses geforderte Bildchen ist in der Original DVD-Hülle rechts neben der SD Karte. :rolleyes:
  • Former Member
    Leider habe ich kein Erfolg mit der installation der DVD oder Base Map.
    Es kommt ständig diese Fehlermeldung!
  • Former Member
    Tja, nach der Fehlermeldung habe ich mal gegoogelt. Mit Garmin oder gar der Topo hat sie schon mal nichts zu tun sondern mit deinem (Windows-)PC.

Die einen reden von Visual Basic ++ , die anderen von Net-Framework, wieder andere vom Windows-Installer.

Wirklich gut hat es in keinem der Fälle ausgesehen. Allen gemein ist wie bei Dir die V 9.0 irgendwas womit wohl der InternetExplorer gemeint sein soll und dann das "Win=32Bit" (System) welches wohl nicht dazu passt.

(Win 7 ???)

Wenn überhaupt würde ich mir Erfolg über Windows-Updates/Patches versprechen.

Allerdings musste das Dutzend das ich mir angesehen habe im Endeffekt neu aufsetzen :eek:

Was Du auf die schnelle probieren kannst und nix kostet: Rechte Maustaste auf die Install.exe und "als Administrator ausführen".
  • Former Member
    Blödes Windows7. Macht nur Probleme.

Mit dem alten Xp hatte ich so gut wie nie Probleme.
  • Former Member
    Was Du auf die schnelle probieren kannst und nix kostet: Rechte Maustaste auf die Install.exe und "als Administrator ausführen".

Das habe ich bereits versucht. das gleiche Ergebnis.
  • Former Member
    Leider habe ich noch keinen Erfolg gehabt. :confused: