Neues Gerät bereits registriert

Former Member
Former Member
Hallo, ich bin neu hier. Habe heute mein bestelltes Dakota 20 bekommen. Allerdings wurde dieses bereits am 31.7.2011 registriert. Ich habe das Gerät über Neckermann bestellt, daher gehe ich davon aus, dass vor mir jemand dieses Gerät besessen, es aber wieder zurück geschickt hatte ( warum auch immer ).

Frage: Wie bekomme ich das Dakota 20 auf meinen Account registriert?

Danke im vorraus.
  • Eigentlich ist das die Angelegenheit vom Verkäufer (Neckermann). Der muss dafür sorgen, dass du ein "jungfräuliches" Gerät erhältst.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Können die "Berge" die Registrierung nicht wieder entfernen?
    Oder muß das Gerät wieder zurückgeschickt werden?
  • Du kaufst bei Neckermann ein neues Gerät und es ist bereits Registriert ?
    War es denn im Preis herabgesetzt ?
    Ein neues Gerät ist für mich Original Verpackt und noch nicht einmal eingeschaltet gewesen.
    Ich habe mein GPSmap beim Händler in der Stadt gekauft. Es war schonmal ausgepackt zum zeigen, das hat den Verkäufer veranlasst mir einen Nachlass zu gewähren ohne das ich danach fragen musste.
    Ich würde es zurückgeben wenn es vorher nicht klar war und ein Fabrikneues verlangen.

Gruß
  • Former Member
    Hallo, ich bin neu hier. Habe heute mein bestelltes Dakota 20 bekommen. Allerdings wurde dieses bereits am 31.7.2011 registriert.

.............................

Frage: Wie bekomme ich das Dakota 20 auf meinen Account registriert?

Am besten mal bis Montag warten, denn dann arbeiten die Moderatoren wieder und werden dir dann falls möglich die Registrierung des Gerätes entfernen, so dass du es dann neu registrieren kannst.

Falls das nicht möglich sein sollte, zurückschicken zu Neckermann (mit einem entsprechend geschriebenen Begleitbrief ), denn es kann absolut nicht sein, dass ein als fabrikneu verkauftes Gerät schon mal registriert worden ist.

Sowas ist unlauterer Wettbewerb und gibt dir das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Neckermann muss in diesem Fall entweder das Gerät zurücknehmen und dir dein Geld zurückzahlen oder ein wirklichFABRIKNNEUES in ungeöffneter Originalverpackung liefern. :rolleyes:;)
    Und auch die Portokosten für die Rücksendung kannst du Neckermann aufdrücken, denn es ist ja alles nicht deine Schuld sondern die von Neckermann!
  • Former Member
    Am besten mal bis Montag warten, denn dann arbeiten die Moderatoren wieder

In München ist am Montag FEIERTAG (Maria Himmelfahrt), also bis Dienstag warten. ;)

http://www.schnelle-online.info/Feiertage/15-August.html
  • Former Member
    Ein neues Gerät ist für mich Original Verpackt und noch nicht einmal eingeschaltet gewesen.

Geräte, die bereits von einem Kunden auf deren Funktion hin geprüft wurden und von ihm im Rahmen seines Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen zurückgesendet werden, können durchaus noch als neu verkauft werden (s. z.B. Az. 5 C 350/07 AG Rotenburg / Wümme vom 26.11.2007).
    Die Registrierung eines Gerätes beim Hersteller fällt natürlich nicht mehr unter die bloße Prüfung desselben.

@HASI240608: Wenn die Registrierung nicht seitens Garmin zurückgenommen oder geändert werden kann, entnimmst Du die Möglichkeiten zur Rücksendung am Besten den AGBs von Neckermann bzw. den Begleitpapieren zur Lieferung.
  • Former Member
    Im Grunde ist es ja nicht so schlimm mit der Registrierung... ( wenn nix dazwischen kommt )
    Hasi ist meine Freundin und wir haben das Gerät am Freitag über meinen Acc. ohne Reg. auf die neueste SW gebracht.
    Wo ich nur ein Problem mit hab, wenn das Dakota mal ein Defekt hat und eine RMA-Nummer gebraucht wir, dann sieht es schlecht aus.
    Also wenn die Registrierung "gewandelt" werden kann ist alles ok, ansonsten geht es zurück.
    Der oder die Vorbesitzer scheinen wohl nicht das richtige für ihre Zwecke gehabt zu haben und deshalb zurück geschickt.
    2 Wegpunkte waren zum Testen auch schon drauf, die ich dann gelöscht habe.
    Das Dakota wurde am Wochenende getestet und es gibt keine Probleme.

Deshalb würde der "kleine Dienstweg" über einen Admin der beste und schnellste Weg sein.
  • Former Member
    Danke an SHISHAPANGMA,
    es klappt ganz unkompliziert.
    Hab grad die Gerätenummer an ihn geschickt und er wird sie löschen, damit Hasi ihr Gerät ordnungsgemäß registrieren kann.

Schnell und problemlos.

SUPER :)
  • Former Member
    Danke für eure Hilfe.
    Wie Spacy bereits gesagt hatte, gehören wir zusammen.;)
    Deshalb übergeb ich solche Sachen lieber ihm ( Beiträge ). "Frauen und Technik"etc. :p
    Trotzdem bedanke ich mich bei allen.
    Und hoffe das es dann bald mit der Registrierung klappen wird, wenn die alte "entfernt" worden ist.

Gruß
    Hasi