BaseCamp – Routenplanung von Punkt zu Punkt ohne Wegbindung

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe leider bei meiner Topo Österreich v2 Fehler in der Karte gehabt, so dass das Routing absolut nicht den eingezeichneten Wander-Weg folgen wollte.
Welche Möglichkeit gibt es, um von einem Punkt zum anderen ohne Wegbindung, d.h. frei im Gelände, gehen zu können und damit auch eine Route planen zu können. Das ist ja durchaus auch ohne Kartenfehler eine notwendige Funktion.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mit einer Route wird das wohl nicht möglich sein. Versuch's mal mit einem Track.
    Da kannst Du auf der Karte überall hin wandern.
    ;)
  • Former Member
    Hallo,

das, wie ich es gerne als "gemischtes Routing " bezeichne, geht im Bascamp
    mE nur so.

1. Es muss eine routingfähige Karte (zb Topo D) und eine nicht routingfähige Karte installiert sein.

2. Für den automatisch zu routenden Teil muss man zuerst als Kartenprodukt die routingfähige Karte aktiviert haben.

3. Vor Übergang ins "Gemüse" die nicht routingfähige Karte aktivieren, diese routet dich via Luftlinie zum nächsten Punkt

4. Wenn dann weiter automatisch geroutet werden soll, wieder die routingfähige Karte aktivieren usw.

5. Leider halten sich die Geräte (zB ein Oregon) nicht an die mühsam erstellte Route sondern berechnen diese neu und dann kommen wieder zT sagenhafte Umwege heraus

6. Du kannst aber die Route in einen Track konvertieren (via Bascamp) und dann auf
    das Gerät spielen.
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank, da scheint aber nur die 6.Variante einigermaßen sinnvoll zu sein.

Gruß
  • Former Member
    Sagte ich ja schon, dass nur ein Track hilft.

Du kannst Deine Strecke aber teilen, z.B. Route / Track / Route usw.
    Musst dann halt immer wieder neu laden.
    Ich setze mir in solchen Fällen rechtzeitig einen besonders markant formatierten WP, der mich rechtzeitig auf den Routen-/Trackwechsel hinweist.
    ;)