Wie Peile ich?

Former Member
Former Member
Guten Morgen,
ich habe eine frage, wie Peile ich mit meinem Garmin? Ich weiß wo man Peilt aber wie geht das? Wie gebe ich da was ein?

Beispiel: Ich soll beim Geocaching die Koordinaten aus peilen 108 Meter in Richtung 204°.
Wie stelle ich das an?

Ich habe das Garmin Dakota 20.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, danke! :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt es beim Dakota nicht, daher my way. :D

.

Was schreibt denn dann Garmin Seite 18
    http://static.garmincdn.com/pumac/Dakota_OM_DE.pdf

für SAchen? Hab extra nachgeguckt. :confused:

Er hat ja den 20er. BEim 10er gibt es das wirklich nicht.
  • Keine Ahnung, bei meinem D20 konnte ich diese Funktion noch nicht entdecken. Bislang hat mir "my way" immer ausgereicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Noch was zur Vervollständigung der beiden Vorgehensweisen:

Er hat nach dem editieren das Cache-Beispiel gebracht, da ist die Projektion schon richtig. Man bekommt einen Kurs und kann ihn einstellen.

PEILEN ist wie gesagt eine Kursbestimmung per anvisieren. Ich kann ja nicht eingeben in wieviel Grad mein Kirchturm oder der dürre Baumwipfel steht weil ich es nicht weiß. Alles was ich eingebe führt mich sicher vorbei :D . Hier wird durch das Peilen der Kurs erst BESTIMMT.

Wenn das als Feature angegeben ist sollte das Gerät das schon können. Das ist ja ganz was anderes als einen Kurs vom Zettelchen abtippen.

Das mit dem Baumwipfel habe ich übrigens schon gebraucht: Ausserhalb des Waldes anvisieren, auf Kurs bleiben und abklopfen. IM WALD sieht man nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;) Und den EINEN dürren erst recht nicht. :eek: