Karten Freischalten

Ich habe den Oregon upgedated und habe nun meine Topo Schweiz II nicht mehr sowie meldung, dass er die Karte nicht aktivieren kann, auch ist alles sehr langsam
Oregeon 550T
Vielen Dank
  • habe nun meine Topo Schweiz II nicht mehr
    SD-, DL- oder DVD-Version?
  • DVD Version
    Ich habe auch noch Süddeutschland (Schwarzwald), dass sehe ich auch nicht mehr auf dem Oregon
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn Du willst dass man Dir hilft darfst Du Dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen.

- WAS hast Du upgedatet? Karten oder Firmware?
    Denn zumindest die Topo V 2 Schweiz läuft nicht über myGarmin sondern über die Länderfreischaltung.
    http://www.garminonline.de/CH-Topo/
    -Laufen die Karten am PC? Wenn ja genügt eine Neuübertragung.
    -Welche Version ist denn die Süddeutschland? Nicht dass die auch noch über die Länderfreischaltung läuft.
    -Läuft DIESE am PC?

sehe ich auch nicht mehr auf dem Oregon

meldung, dass er die Karte nicht aktivieren kann,

Grundsätzlich ist es so dass die Karten und der Freischaltcode GEMEINSAM auf das Gerät übretragen werden.
    Da nun EINE nicht freigeschaltet wurde, die ANDERE nicht angezeigt wird, denke ich Du hast irgendwelche Karten übertragen (überschrieben).
    Stellt sich nur die Frage welche. Dein T-Modell hat(te) nämlich auch noch eine vorinstallierte Freizeitkarte auf die sich die Freischaltmeldung auch noch beziehen kann.

Edit.
    Und mit kopieren
    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=17760#post17760
    geht sowieso nix.
  • Mittlerweile habe ich den Tip gekriegt eine .unl Datei zu erstellen, habe ich auch gemacht und die Schweizer Topo sehe ich jetzt wieder sowie auch die Freizeitkarte, beide konnte ich aktivieren.
    Die Süddeutschland Karte (DVD) kann ich nach wie vor nicht sehen auch wenn ich Karten Ausschnitte rauflade, ist aber im Mapsource installiert.
    Ich habe die Firmware auf dem Oregeon upgedated
    Danke
  • Former Member
    Nochmal: Um welche Version der Süddeutschland geht es denn?
    Bis einschliesslich V 2 war es so wie mit der Topo Schweiz V2. Wenn Du den Code hast kannst Dir hier auch eine unl basteln.
    Ab der V3 läuft sie dann über MyGarmin mit gma. Da geht es anders.
  • Die Karte ist V2 und ich habe den Freischaltcode von Garmin zugeschickt bekommen, werde es noch mal versuchen.
    Für das nächste mal.....Wie kann ich den eine *.unl für zwei Karten ( in meinem Fall die Topo Schweiz V2 und Deutschland Süd V2) erstellen ?

Danke für die Hilfe
  • Former Member
    Das geht nur für jede Karte einzeln, da die *.UNL bis auf das suffix die gleiche Benennung wie das freizuschaltende Kartenmaterial haben muss.
    (Bei einer erneuten Karteninstallation auf Deinem PC, lassen sich alle Karten über eine zuvor exportierte *.ucx Datei wieder auf einmal freischalten)

Gruß