Oregon 550t firmware 5.10 und große GPX-Dateien

Former Member
Former Member
Ich habe mir gerade die neue Firmware 5.10 für das Oregon 550t auf das Gerät gezogen. Seitdem dauert es ewig, bis das Gerät hochgefahren ist. Es erscheint beim Start ein Balken unten im Bild, der langsam von weiß nach grün wechselt. Das ist mir zwar eigentlich nicht neu, aber wenn ich eine große Anzahl Geocaches auf das Gerät kopiert hatte, kam dieser Balken (und die damit verbundene Wartezeit von einigen Minuten) nur beim ersten, vielleicht noch zweiten Mal starten nach dem Aufspielen, danach standen die Daten offenbar im Speicher und wurden nicht erneut geladen.
Nun habe ich jedoch bei jedem Start diese langwierige Prozedur, die doch sehr nervt.

Oder ist das etwa eine bewusste Änderung von Garmin? Falls ja, finde ich sie doch sehr unpraktisch, denn ich möchte ja nicht jedesmal ewig warten, wenn ich das Gerät starte.
Weiß jemand Näheres?

So jedenfalls mache ich lieber wieder ein Downgrade auf 5.00...

Gruß,

Kai
(Hase.Siegfried)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mit der 5.20 geht das wieder: nur beim ersten Mal dauert das Einlesen (wie früher auch) recht lange. Ab dem nächsten Einschalten geht's dann schnell. Bis eben wieder neue Daten übertragen und dann neu eingelesen werden.

Leider gehen mit der 5.20 aber dafür andere Sachen noch nicht (vgl. entsprechenden Thread).

Viele Grüße
    Mario