OREGON x50 Firmware v5.20 - NEU - 19.10.2011

Former Member
Former Member
OREGON x50 Firmware v5.20 - NEU - 19.10.2011

Webupdater oder manuell:
http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__520.gcd

Changes made from version 5.10 to 5.20:

- Fixed potential power-up issue introduced in previous release

IMPORTANT: if upgrading from a software version less than 4.80 you must follow these steps for future BaseCamp Compatibility:If you are a user of BaseCamp now, or plan to be in the future, you must follow these steps to ensure your data is protected during this software update:
1 Connect your handheld unit to a computer and launch BaseCamp. Transfer all tracks, routes and waypoints to BaseCamp.
2 Delete the /Garmin/GPX folder from the handheld's mass storage.
3 Update the handheld's software via WebUpdater and reboot the handheld.
4 Reconnect the handheld to a computer and transfer your data from BaseCamp back to the handheld.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was ich zwischenzeitlich noch feststellen mußte (weil ich auf der Suche nach einer Alternative zu den POI-Datenbanken mit Bildern war): auch georeferenzierte Bilder funktionieren nur direkt nach dem Einschalten. Einmal eine Cache-Beschreibung aufgerufen, werde sie danach nicht mehr angezeigt :confused:.

Also wieder mal zurück zur 5.00 und nochmal probiert: geht alles auf einmal wieder ganz prima.

Also irgendwie wird's einem wirklich nicht leicht gemacht.

Viele Grüße
    Mario
  • Former Member
    Kann mir mal jemand nen link posten wo erklärt wird wie ihr das mit den Spoilerbildern bzw. POIs macht das die drauf sind... Danke
  • Former Member
    Hi,
    du brauchst
    SpoilerSync + GSAK-Macro Spoiler2POI. Nachteil: Bilder nicht Bildschirmfüllend und lassen sich auch nicht vergrößern

oder

SpoilerSync + GPSAdd: Nachteil: Starten dauert...

Edit: Anleitung: http://upigors.blog.de/2010/03/17/spoilerbilder-oregon-8192137/
  • Former Member
    Hallo, bin der Neue :)
    Und schon gleich ne Frage. Habe seit über einem Jahr ein 450 und immer brav alle Updates gemacht. Die 5.1 habe ich verpasst und gestern erst gesehen das es mittlerweile die 5.2 gibt. Also schnell mal den Web Updater gestartet und Update laufen lassen.
    Effekt : 450 startet nicht mehr, bleibt im Garmin Bootbildschirm bei "loading Photos" hängen. Das Teil war für Stunden nicht wieder zum Leben zu erwecken. Erst das starten der Updater.exe in Zusammenhang mit der B089600T.rgn lies es wieder wach werden. Softwarestand 4.7. Alle weiteren Updateversuche auf 5.2 verliefen mit dem Ergebniss das es hängenblieb, nicht mehr am USB erkannt wurde und ich es mit der B089600T.rgn wieder zum laufen bringen musste, teilweise auch dies erst nach dem 2. bis 3. Versuch. Auch aus 5.0 oder 5.1 ist mir ein update auf 5.2 nicht möglich.
    Was kann da wohl fischig sein ??
    Gruß,

Dietmar
  • Die Fotos? Wenn sehr viele auf dem Gerät sind, werden die beim ersten Start eingelesen und indiziert. Das kann u. U. länger dauern. Wenn dann vielleicht noch eines dabei ist, was defekt ist oder die Extension nicht stimmt, kommt das System ins Rotieren. Gerade bei Spoilern ist schon mal PNG drin, auch wenn JPG drausteht.
  • Former Member
    Hmm, das mag ja evtl. für den ersten Aussetzer verantwortlich sein, aber als ich wieder Zugriff hatte habe ich alles auf dem Gerät gelöscht.
  • Former Member
    ...möchte doch hier mal pushen.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Habe mehrfach per Webupdater versucht mein 450 auf 5.2 upzudaten.
    Immer mit dem Ergebniss das es dannach "tot" ist.
    Komme nicht höher als 5.00 alles andere läuft nicht auf meinem Gerät.
    Das kann es doch nicht sein, oder ??
  • Former Member
    Dann sollten wir das Gerät hier überprüfen.
    Ich schick Ihnen gerne die Unterlagen zur Einsendung, wenn Sie ihre Adressdaten in myGarmin ergänzen oder mir per PN zukommen lassen.
  • Former Member
    Lange ist es her, dass dieses Update heraus kam. Leider war die Bildbetrachtung nicht richtig programmiert. Leider muss man im laufenden Betrieb zwischen - Beschreibung oder Hints lesen - und - Bild oder Spoiler ansehen - einen Neustart vollziehen.
    Wann wird es eine neue Firmware geben?
  • Former Member
    Über Termine bekommen auch die Garmin-Leute aus diesem Forum keine Kenntnis.

Vielleicht weiß SHISHAPANGMA etwas, denn der hat mir zu einem Gerätefehler mitgeteilt, dass dieser in der 5.3 behoben sei.
    Post #13 https://forum.garmin.de/showthread.php?t=12052