Habe seit kurzem obigen Hinweis au dem 450T. Habe etliche Tips im Forum gelesen, komme aber nicht weiter. Im Geräte-Verzeichnis /Garmin habe ich keine xxx.img files sondern nur zip files. Meine Karten funktionieren auf dem Gerät einwandfrei. Kann mir jemand weiter helfen?
Das ist der falsche Thread und verständlich ist die Frage auch nicht.
ZIP files sind keine Karten - was ist in denen drin?
Was geht den nicht, du schreibst doch die Karten gehen einwandfrei.
Dann sind sie doch freigeschaltet.
Oder müssen sie auf dem PC noch freigeschaltet werden?
Wäre aber komisch - wie kommen sie dann dann vorher freigeschltet schon aufs GPS?
1. Welcher thread ist denn richtig?
2. In vielen Antworten im Forum wird auf gmapprom.img in /garmin mit entsprechenden Empfehlungen z.B löschen hingewiesen. Diesen img file gibt es bei mir nicht, sondern einen entsrechenden ZIP-File, der sich aber mit winzip nicht öffnen läßt
3. Karten sind alle offiziell laut mapsource oder basecamp freigeschaltet.
Troztdem kommt bei jedem 450t -Start der oben genannte Hinweis, was auf Dauer nervt.
2. In vielen Antworten im Forum wird auf gmapprom.img in /garmin mit entsprechenden Empfehlungen z.B löschen hingewiesen. Diesen img file gibt es bei mir nicht, sondern einen entsrechenden ZIP-File, der sich aber mit winzip nicht öffnen läßt
Hast du denn im Explorer die "versteckten Dateien / Systemdateien" freigeschaltet? ;)
" />">
Wenn du in deinem NÜVI einen ZIP-File hast, stimmt da was nicht. :confused::confused:
Vielen Dank Bernd für die verschiedenen Hinweise.
Die in den Screenshots gezeigten img Files sind genau die bei mir verzipten Files. Daher wohl auch der berechtigte Fehlerhinweis " Kann Karten nicht frei....." Ein Entpacken mit Winzip oder 7-Zip scheitert " Kann Archiv Dateien nicht öffnen" Beim Start des Entpackens erkennt man tatsächlich den jeweiligen img File. Auf Empfehlung des Garmin Services habe ich die Zip-Files gelöscht. Beim Laden einer Kachel oder Karte mit Map-Source oder Base-Camp bekomme ich wieder den Zip-File gmapsupp. Bin mit dem Service weiter in Kontakt.
Das liegt an deinem ZIP-Programm, es ist vermutlich fälschlicherweise mit den IMG-Dateien verknüpft. Auch solltest du im Explorer anklicken, dass ALLE Dateierweiterungen angezeigt werden, also auch die bekannten! Dann siehst du auch die Extensionen der