Oregon 450T

Habe seit einigen Jahren die MapSource Top Deutschland Nord und die Europe V8 für meinen Garmin Quest gekauft
Nun habe ich mir ein Oregon 450T von einem Freund zum testen geliehen.
Test 1:
Habe eine Kachel der Topo markiert und die Karte zum Oregon gesandt. Unter Karteninformationen habe ich bis auf die jetzt angezeigte Topo alle deaktiviert.
DasGerät zeigte mir keine Karte an; das Display blieb weiß.
Test 2:
Die mitgeandte Route wurde anders angezeigt als ich sie auf der Topo erstellt habe.
Was habe ich falsch gemacht?

Josef
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was habe ich falsch gemacht?

Josef

Eine auf DEIN Gerät freigeschaltete Karte läuft nicht auf dem Gerät des Freundes.
    Stichwort Kopierschutz.

Die mitgeandte Route wurde anders angezeigt als ich sie auf der Topo erstellt habe.

Das ist dann ein Folgefehler: Keine gleiche Routingfähige Karte = keine gleiche Route.
    Wenn Du die Route in einen Track umwandelst und DANN überträgst klappt es. Tracks brauchen keine Karte als Grundlage.

Andersrum:
    Nun habe ich mir ein Oregon 450T von einem Freund zum testen geliehen

Da die Freizeitkarte (T-Modell) des Freundes auch nicht routingfähig ist wird die Route wohl auf der Basemap erstellt.
    Sprich die Route verläuft wahrscheinlich über die Autobahn, Stimmts?
  • Nein. Er hat die Europe 2010 aufgespielt. Die von mir geplante am PC geplante route zeigt einfach andere Straßen in unmittelbarer nähe auf.

Zu den Vorgängerantworten:
    Sollte ich mir ein Oregon oder Montana kaufen, kann ich die vorhandenen Karten nicht nutzen?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nein. Er hat die Europe 2010 aufgespielt.

V2010 (hattest Du ja nicht gesagt was ER hat) und Deine V 8 (die dürfte von 2007 sein) sind natürlich auch unterschiedlich. Nur die gleichen Karten mit den gleichen Geräteeinstellen erzeugen gleiche Routen.

Zu den Vorgängerantworten:
    Sollte ich mir ein Oregon oder Montana kaufen, kann ich die vorhandenen Karten nicht nutzen?

Wenn Du eine DVD-Version hast nicht. Die V 8 gab es nur als DVD VErsion, daher würde ich sagen NEIN. Eine DVD Version wird aufEIN Gerät freigeschaltet.

Nur SD VErsionen von Karten laufen in JEDEM kompatiblen Garmin Gerät.