Oregon 450t völlig abgeschmiert

Hallo erst einmal,

ich habe folgendes Problem. Beim installieren der neuen Firmware hat meine Tochter das Kabel gezogen. Jetzt funktioniert nur noch alles auf Englisch und das Oregon lässt sich nicht mehr mit dem Computer verbinden.
Ich habe jetzt mehrmals die 5.20 Version nachinstalliert, leider ohne Erfolg.

Ich arbeite mit einem MacBook Air und BaseCamp bzw. MapInstall usw.

Kann jemand helfen??

Vielen Dank schon einmal.
Crash
  • Oregon lässt sich nicht mehr mit dem Computer verbinden.
    Ich habe jetzt mehrmals die 5.20 Version nachinstalliert, leider ohne Erfolg.

Wie geht das ohne Computer?

Vorschlag (wie immer) Hardwarereset, vorher für ein paar Minuten die Akkus oder Batterien entfernen. Wenn die Wiederholung des Updates mit dem Webupdater nicht klappt, die 5.20 manuell herunterladen und dann, wenn das Gerät wieder über den Rechner ansprechbar ist, noch einmal installieren, sprich mit der Maus die GCD auf die Webupdater.exe ziehen und fallen lassen.

Wenn alles nichts hilft, RMA beantragen und Gerät einschicken.
  • Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja du hast Recht mit der Frage 'wie geht das'.
    Wenn ich mit eingesteckten USB Kabel den Einschaltknopf für ca. 30 Sekunden festhalte, sehe ich ich die Laufwerke auf dem Schreibtisch und kann mit dem UpDater updaten.

Hardreset geht bei mir nicht. Ich halte den oberen linken Bildschirmrand fest schalte ein, doch leider komme ich immer auf den Grundbildschirm.
    Gibt es noch eine Version für einen Hardreset?

Vielen Dank!

Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nein, der muss aber schon funktnionieren...
    Ganz aus, oben rechts drücken und halten, dann anschalten und warten...

Grüße
  • .....aha, leider auch oben rechts nicht. Gibt es keine weitere Möglichkeit zum resetten?

Danke und Gruß
  • sehe ich ich die Laufwerke auf dem Schreibtisch und kann mit dem UpDater updaten.

Dann sollte auch ein Downgrade auf die Vorversion möglich sein. Bin momentan im Kurzurlaub am Arendsee, schicke mir deine Mailadresse per PM, dann kann ich dir morgen Abend die Vorversion schicken, falls du sie bis dahin noch nicht gefunden/erhalten hast. Ein Downgrade hat automatisch einen Reset zur Folge, so dass es helfen könnte.
  • .....naja, wie man eine PN schreibt, weis ich leider auch nicht. Ich habe aber versucht über qrz.com dir eine zu schreiben. Leider auch da ohne Erfolg.
    Schreibst du mir bitte eine und guckst unter selbigen nach do4ed.

Vielen Dank für deine Bemühungen und einen schönen Urlaub noch!

vy 73's de Dirk
  • Former Member
    .....aha, leider auch oben rechts nicht. Gibt es keine weitere Möglichkeit zum resetten?

Danke und Gruß

Versuch mal das »andere« Rechts (ie: Links)
  • .....stimmt, links oben war mein Favorit, aber Schau mal ein paar Beiträge hoher, da wurde mir rechts gesagt. Meine Bemerkung war ja auch nur dazu, dass es eben auch rechts nicht geht.
    Letztendlich bezieht sich meine Frage nicht auf rechts oder links, sondern ob es andere Möglichkeiten gibt.
    Ich denke DG4ACV wird mir mite einem downgrade helfen können, da freue ich mich drauf.

Ich bin zwar neu hier, aber eben auch von den Neuen lebt so ein Forum und daher eine Bitte an alle. Ich bin mir wirklich sicher wo rechts und links ist, deshalb bitte nur ernstgemeinte Beiträge, die einem auch weiterhelfen können.

Vielen Dank!

Gruß an alle.
    Crash
  • Former Member
    Versuch mal das »andere« Rechts (ie: Links)

Ja, mein Fehler, der Hardreset funktioniert über die linke obere Ecke.