Am PC erstellte Wegpunkte im Oregon 450 speichern

Former Member
Former Member
Hallo
Ich möchte meine am PC erstellten Wegpunkte im Oregon 450 abspeichern. In welches Verzeichnis muss ich sie laden ? Mein PC Programm (Fa. Kompass) speichert Wegpunkte als .wp -Dateein ab.Wegpunkte die ich mit dem Oregan erstellt habe werden als gpx .Datei angezeigt. Wie muss ich vorgehen ?
lG RUEGOT
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Benutzte am besten MapSource oder BaseCamp zum Erstellen von Wegepunkten am PC.
    Damit kann man auch gleich ans Gerät senden.

Ansonsten benötigst du einen Converter von Kompass *.wp nach gpx
    Evtl. kann das http://www.routeconverter.de/de

Verzeichniss \Garmin\GPX\ im Gerät oder SD-Card
  • Former Member
    Hallo
    Ich hab inzwischen herausgefunden das man die mit "Kompass" erstellten Wegpunkte auch als .gpx dierekt im Oregon speichern kann.Ich wusste nur nicht wo, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie Oregon die Wegpunkte von einem Track unterscheidet, wenn sie im gleichen Ordner mit gleichem Format stehen.
    Würde mich zwar interresieren ist letztendlich aber auch egal, hauptsache es funktioniert.
    Danke für die Hilfe RUEGOT
  • Former Member
    In einer .gpx Datei können Tracks, Routen, Wegpunkte und Geocaches sein. Sogar mehrere dieser Dinge gemischt.
    Wenn man so eine Datei mit einem Texteditor öffnet, kann man relativ leicht erkennen, wie sich die einzelnen Dinge unterscheiden.