Oregon 550 Reset => Wiederherstellung der Einstellungen/Profile möglich?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich möchte an meinem Oregon 550 einen „Master Reset“ durchführen, um die Gesamt KM zum Jahresanfang wieder auf „0“ zu setzen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dabei das Oregon in den Auslieferungszustand versetzt.

Bevor ich den Reset durchführe frage ich hier mal an, ob es möglich ist, die bisherigen Einstellungen bzw. Profile wiederherzustellen ?

Funktioniert eine Wiederherstellung, wenn ich das bisherige Verzeichnis „garmin/profiles“ zurücklade oder sind hier noch weitere Schritte nötig bzw. ist es eher kontraproduktiv, wenn nach einem Reset Daten zurückgespielt werden ?

Das Oregon läuft bisher stabil, möchte da nichts „verbasteln“. Die Einstellungen/Profile neu zu setzen wäre jetzt nicht so tragisch, wenn es jedoch problemlos mit „copy&paste“ auch funktioniert, wäre es natürlich angenehmer.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe alle Default-Profile gelöscht und habe eigene erstellt. Nach einem Master-Reset sind diese Profile alle noch da, unangetastet. Das Gerät erzeugt von sich aus ein Profil "Freizeit", welches ich dann wieder weglösche.

Vermutlich werden die Default-Profile nach einem Reset zurückgesetzt. Die kann man aber problemlos zurückkopieren.

Nach dem Reset steht die Kamera auf 2MP, die Reihenfolge bei "Profilwechsel" ist verdreht und der Reisecomputer und die current.gpx sind gelöscht.
    Außerdem ist die Position irgendwo in Amerika. Es dauert einige Zeit, bis die Sats wiedergefunden werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Vielen Dank für deine Infos.

Der Reset hat problemlos geklappt.

Jetzt geht die Radstrampelei wieder bei "0" los...seufz :)