Tourplanung am PC

Former Member
Former Member
Ich beabsichtige mit Map Source eine größere Tour mit dem Rad durch Polen vorzubereiten.
In Map Source stelle ich die Routing Optionen auf Luftliene und übertrage mit unzähligen Mausklickes meine Route.
Übetrage ich die Route auf mein Oregon 550, so ird mir angezeigt, dass nur 50 Wegpunkte übertragen werden. Die Route wird auch nur zu einem kleinen Teil auf das Oregon angzeigt.
Wie plane ich diese Route, dass sie in Gänze angezeigt wird.
:confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ganz einfach: nur Routen mit max. 50 Zwischenzielen übertragen. Oder gleich mit Tracks arbeiten. Die sind dann aber nicht (auto)routingfähig.
  • Former Member
    Das Routing des Oregon auf Luftlinie stellen, dann kann das Oregon 250 Punkte.

Oder die Route auf der Karte am PC berechnen lassen und dann in einen Track umwandeln. Das geht mit BaseCamp. Das ist mittlerweile sowieso besser als das MapSource.

Oder direkt einen Track zeichnen.
  • Former Member
    Der Oregon könnte 2000 Wps speichern.
    Was hast Du Alles auf dem gerät gespeichert, ist der Speicher voll ?
    Kommt eine Fehlermeldung beim Übertragen der Route.

Limbo
  • Former Member
    Der Oregon könnte 2000 Wps speichern.
    Was hast Du Alles auf dem gerät gespeichert, ist der Speicher voll ?
    Kommt eine Fehlermeldung beim Übertragen der Route.

Limbo

Wegpunkte haben nichts mit einer Route zu tun. Beim Oregon werden Wegpunkte in eine Route kopiert. Man kann sie im Wegpunktmanager alle löschen, ohne das die Route verändert würde.
    In der Route ist der verwendete Wegpunkt ein Zwischenziel wie jedes andere auch.
    Bei berechneten Routen kann man 50 Zwischenziele verwenden, bei Luftlinie sind es 250 Punkte pro Route. 200 Routen sind möglich (das sind bis zu 50000 Zwischenziele)

Alle Daten zum Oregon findest du hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8164
  • Former Member
    Habe jetzt eine Teststrecke gemacht und sie auf das Navi gezogen. Meine Frage:kann ich alle Wegpunkte auf einmal löschen oder geht das nur einzelnd.
    :)
  • Former Member
    Einstellungen -> zurücksetzen -> alle Wegp. löschen

oder im Wegpunktmanager einzeln löschen.
  • Former Member
    Habe alle Wegpunkte gelöscht. Nun meine Teststrecke geöffnet und habe sie auf der Karte auch angezeigt bekommen. Wenn ich auf "Los" drücke bekomme folgende Meldung: "Zur Navigation auf Strassen können höchstens 50 Punkte verwendet werden"
    und die Route ist nicht mehr sichtbar.#:confused:
  • Former Member
    Wie ich schon schrieb, die Wegpunkte haben nichts mit der Route zu tun.....

Das Oregon schert sich nicht darum, was im Mapsource oder Basecamp in den Routingeinstellungen eingestellt wurde. Es hat eigene Routingeinstellungen mit denen die Route immer neu berechnet wird. Meist kommt es dabei zu mehr oder weniger großen Abweichungen zur geplanten Route.

Einstellungen -> Routing -> Routenpräferenz ->

kürzere Zeit
    kürzere Strecke
    Luftlinien-Modus

bei Luftlinie sind 250 Zwischenziele in der Route möglich. Bei kürzerer Zeit/Strecke sind es maximal 50 Zwischenziele.
  • Former Member
    Du bist gut.
    Habe am Oregon diese Einstellung Luftlinie eingestellt und siehe da: Es klappt?
    Danke
  • Former Member
    Das Routing des Oregon auf Luftlinie stellen, dann kann das Oregon 250 Punkte.

Oder die Route auf der Karte am PC berechnen lassen und dann in einen Track umwandeln. Das geht mit BaseCamp. Das ist mittlerweile sowieso besser als das MapSource.

Oder direkt einen Track zeichnen.

Wie zeichnet man einen Track?????????????????????????