Tourplanung am PC

Former Member
Former Member
Ich beabsichtige mit Map Source eine größere Tour mit dem Rad durch Polen vorzubereiten.
In Map Source stelle ich die Routing Optionen auf Luftliene und übertrage mit unzähligen Mausklickes meine Route.
Übetrage ich die Route auf mein Oregon 550, so ird mir angezeigt, dass nur 50 Wegpunkte übertragen werden. Die Route wird auch nur zu einem kleinen Teil auf das Oregon angzeigt.
Wie plane ich diese Route, dass sie in Gänze angezeigt wird.
:confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Im Mapsource:
    Bearbeiten -> neuer Track -> losmalen
    oder
    den Stift drücken (in der Ansicht die Schaltfläche einblenden lassen, wenn nicht da)

Im Basecamp:
    Tools - > Track -> loszeichnen
    oder
    den kleinen Pfeil an der New-Schaltfläche drücken - > Track -> loszeichnen
    (in der Ansicht die Schaltfläche einblenden lassen, wenn nicht da)
    oder
    eine Route malen und danach in einen Track umwandeln lassen. Das ist meine Lieblingsmethode, da dann der Track genau dem Straßenverlauf angepasst ist. Vorraussetzung ist eine Karte die Routen berechnen kann.
  • Former Member
    Habe ich gefunden.
    Abschließend eine Frage.
    Macht es einen Unterschied ob man mit dem Stift die Straße nachfährt (sieht bei mir hackeli aus) ode ob ich das mit Mausklicks an den Verlaufstellen mache?
  • Former Member
    Hält man die Maus fest, sind es hinterher mehr Trackpunkte. Das hat Auswirkungen auf die Anzahl der Höhenmeter und auch etwas auf die Entfernung zum Ziel, da man beim Einzelklicken meist etwas abkürzt. Der Effekt ist aber nicht weltbewegend.
  • Former Member
    Danke.
    Ich werde in den nächsten Tagen ein wenig tüfteln.

GLG