Schaltet sich aus beim Einschaltvorgang "loading maps"

Former Member
Former Member
Hallo,
vielleicht kann mir da jemand helfen beim Dakota 20!

ich verwende eine große Karte mit 3,37GB und 1780 einzelnen Karten in einer MicroSD 4GB! Seit dem Update auf SW 5.10 bzw. auch jetzt auf SW 5.20 bricht der Einschaltvorgang ab wenn am Bildschirm steht, loading maps, und das Dakota schaltet sich aus! Diese Karte hat vor dem Update funktioniert, wie ich das Dakota neu bekommen habe vor einer Woche, auch in meinem 60CSx funktioniert sie ohne Probleme! Auch wenn ich die Karte von Mapsource in das Dakota neu sende, wird in der MicroSD die gmapsupp.img erstellt, aber das Problem besteht immer noch und wenn ich die MicroSD in das 60CSx einlege, dann funktioniert diese Karte ohne Probleme!

Reset's und andere Speicherkarten habe ich schon gemacht/probiert, ohne Erfolg!
Ich weiß nicht mehr genau, bzw. habe ich nicht genau geschaut, welche Version ursprünglich im Gerät war, irgendweine 4.??
  • Former Member
    0 Former Member
    Startet das Gerät ohne eingelegte Speicherkarte?
  • Former Member
    0 Former Member
    ja, ohne speicherkarte funktioniert alles! andere microSD karten und reset's habe ich schon probiert, das ergebnis ist das selbe!

wenn ich das dakota mit der speicherkarte wo die 3,37GB gmapsupp.img datei enthalten ist, mit dem usb kabel am computer anstecke, ist genau die gleiche prozedur!
    der bildschirm schaltet sich ein, zuerst kommt die meldung, loading waypoints tracks and routes, dann loading maps... und nach ein paar sekunden schaltet das dakota wieder aus!

wenn den vorgang nochmal mache, nur ohne speicherkarte, dann schaltet das dakota ein und wird vom computer erkannt!
    wenn ich dann die speicherkarte mit den 3,37GB in das eingeschaltete dakota lege, usb ist verbunden mit dem pc, dann wird die karte erkannt und am pc angezeigt!
    dann habe ich zwei laufwerke am pc, einmal das dakota und einmal die speicherkarte!

es funktioniert einfach nicht, wenn ich das dakota mit der 3,37GB speicherkarte einschalte!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich würde die .img-Datei mal aufsplitten.
    Der Dakota 20 kann ja mehrere .img-Dateien verwalten.