Oregon 300 / neue Softwareversion geplant?

Former Member
Former Member
Hallo, ist es geplant einen Teil der Änderungen die für die x50-Geräte jetzt eingeführt wurden auch für die x00-Geräte anzubieten? Ich denke hier z.B. an die geänderte Ansicht der Geocacheübersicht. Hier wird beim 450 die Größe des Caches direkt mit angezeigt, beim 300 muss ich immer erst die die Cachebeschreibung wechseln um das zu sehen.

Schönen Tag noch
Norbert
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Es ist zwar nur Glaskugel lesen, aber ich habe das Gefühl die Weiterentwicklung der Oregon x00 Serie ist abgekündigt worden.

Es kam seit fast einem Jahr keine neue FW mehr.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4051
  • Former Member
    Hallo, ist es geplant...

Dazu wird dir niemand hier eine Auskunft geben können. Und die Mods machen zu Firmwareänderungen (was/wann/warum/wo/wieso) keinerlei Angaben.
    Aber ich sehe es wie Dirtbikermp3 - die alten Oregons sind durch. Da wirds - wenn - höchstens mal nochwas geben, was kritische Funktionen o.ä. betrifft. Funktionserweiterungen wird es hierfür nicht mehr geben.
  • Former Member
    Ich habs ja fast befürchetet. Wobei es schon eine Schande ist ein so junges Produkt schon nicht mehr weiter zu entwickeln. Aber das ist ja was anderes... :rolleyes:
  • Former Member
    Ja, ich finde es auch eine Schande, dass sich da nichts mehr tut. Ich habe damals das 400t gekauft, das war das Spitzengerät, und heute (bzw. seit fast einem Jahr) ist es mit der Wartung anscheinend schon vorbei. Die x50 Serie wird lustig weiter entwickelt, viele Verbesserungen, die dort gemacht wurden, wären beim x00 auch wünschenswert und sicher leicht zu implementieren. Wenn Garmin schon beschlossen hat, dass die Serie x00 nicht mehr weiter entwickelt wird, sollte das wenigstens fairer weise bekannt gegeben werden.
  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Andere Hersteller wie Micrsoft (ansonsten nicht immer ein positives Beispiel) sagen klipp und klar wie lange welche Software in welcher Form supported und weitergepflegt wird, und was wann ausläuft. Was dann nicht heißt, dass Dinge behoben werden ;)

Aber leider ist "fast normal", dass mit einer neuen Produktserie die Weiterentwicklung für eine alte Serie eingestellt wird.
  • Former Member
    Die x00 Serie ist immerhin schon fast 4 Jahre alt, das 550 auch schon wieder fast 3 Jahre. Durchaus möglich, das die Arbeitszeit für Anpassung an die x00 Serie für neue Geräte verwendet wird. Den Aufwand kann man ja von außen schlecht einschätzen.