Position bei Tracks, Oregon 550t

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich wollte heute endlich mein Weihnachtsgeschenk so richtig ausprobieren, also einen Track runtergeladen und auf`s Oregon 550t gespielt, hat auch auf anhieb funktioniert...dann rauf aufs Mountainbike und wollte den Track abfahren....

Der Positionspfeil ist in der Karte auch auf der richtigen Stelle erschienen, nur die Karte ist stehen geblieben...also ist der Positionspfeil ausserhalb des Sichtfensters gewandert...das ist nicht serienmäßig, oder????

Danke schon mal, bei der Lösung des Anfängerproblems...

Grüße
markus
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Frage war unten links im Bildschim neen Kreuz oder sone Art Haken? wenn der Haken da ist dann bleibt der Bildschirm Stehen meist hast Du dann auch noch nee Stecknadel auf dem Bildschirm, Hast sicher was schauen wollen und hast das so ausgelöst ist mir Anfangs auch öfters passiert. ;)
  • Former Member
    Die Karte wandert im Normalzustand mit. Unter Einstellungen Karte kannst du bestimmen, ob die Karte genordet sein soll, sich in Fahrtrichtung drehen soll oder wie bei Autonavis gekippt sein soll.

Willst du unterwegs etwas auf der Karte gucken, wo etwas ist oder wie es außerhalb des Displays aussieht, kannst du die Karte einfach verschieben. Das automatische Nachführen bleibt dann stehen, denn du willst ja in Ruhe gucken, ohne dass es weiterscrollt. Unten links ist dann der "zurück"-Knopf, um wieder in die normale Ansicht zu gelangen.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

@dumens da war der Hacken, also die Karte "eingefroren"
    @Speichennippel, unter Karteneinstellungen kannst die Optionen für die Karte festlegen, aber wenn bei der Karte ein Hacken links unten ist, dann bleibt sie stehen, egal welche Optionen du aus gewählt hast.

Ich hatte den Track vom Trackmanager aus aufgerufen, noch dazu war dieser im Archiv abgelegt, das war der Fehler

Der Track muss von "Zieleingabe" dann "Tracks" gestartet werden und das funktioniert auch nur wenn er nicht im Archiv gespeichert ist.

Die Bedienung ist naja....seeeeeeehr gewöhnungs bedürftig....

Das Gerät unterscheidet zwischen "Track auf Karte darstellen" und "Track starten"....wenn ich einen Track aufrufe dann will ich den abfahren, egal wo er gespeichert ist. Ist das gleiche wenn man ein word dokument aus nen archivordner öffnet, dieses dann ansehen aber nicht bearbeiten kann.

danke für die antworten