Ich habe immer wieder das Problem, dass mein 450er "Speicher voll" meldet.
Defintiv ist das nicht der Fall.
Jetzt hatte ich das in den letzten 5 Tagen zweimal.
1. Ich habe seit 5 Tagen einen Fundus von ca. 320 Caches. 3 Waypoints. 0 Tracks.
2. Ich habe die letzten Tage nur zweimal einen neuen Cache direktmit dem Brwoser Plugin hochgeladen. Danach gab es keine Probleme.
3. Nach dem Cachen habe ich mit Basecamp ca. 20 Caches gelöscht.
Nichts sonst verändert.
"SPEICHER VOLL".
4. Das Gerät lässt sich nur in den Datenmodus zwingen.
5. Mit Basecamp ales gelöscht. GPX Verzeichnis ist leer.
6. Auf der SD-Karte sind nur 2 Karten (OpenMTB), die ich seit Wochen drauf habe.
7. Gerät startet nicht.
8 Reset mit "linke obere Ecke halten" geht nicht, weil zu schnell die Meldung "Speicher voll" kommt und das Gerät abschaltet.
9. Batterien raus. SD-Karte raus.
10. Gerät startet immer noch nicht.
11. Nun Reset ausgeführt.
Jetzt startet das Gerät wieder.
Das ist mein zweiter 450er. Einen musste ich an Amazon zurücksenden, weil er mit keinem Trick der Welt noch starten wollte.
Ich benutze nur Basecamp und ab und das das Browser Plugin. Ich kopiere keine Daten anders auf das Gerät! Den Dateimodus benutze ich nur um mir die Profile zu sichern.
Mitterlweile traue ich mich kaum noch das Gerät (wenn es läuft) an BaseCamp anzuschließen, weil dann evtl. irgendwas gleich wieder schief geht.
Einen Support-Case habe ich auch schon aufgemacht, aber getan hat sich eigentlich nichts.
Das dies kein Einzelfall ist kann man auch hier lesen:
http://blog.everyday-digital.de/garmin-oregon/ (siehe Kommentare unten)
Hat jemand gleiche Probleme mit der aktuellen 5.50?
PS:
Ja. Den Thread https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7380&page=2 habe ich gelesen, aber ich kopiere nichts manuell! Alles Basecamp (auch kein GSAK oder anderes)!
Ja. CHKDSK habe ich ausgeführt. Alles heile.
Ja. und manuell den Inhalt der GPX-Ordner löschen habe ich auch schon gemacht. No avail.
ja. Ich trenne das Gerät auch ordnungsgemäß über das Betriebssystem und ziehe nicht einfach den Stecker ab!
PPS:
Ich habe aus Sicherheitsgründen ein komplettes Backup mit Acronis der Garmin Laufwerke.