Oregon 450 schaltet sich immer wieder aus

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
mein Gerät hat sich heute während der Navigation (Track) immer wieder ausgeschaltet. Nachdem ich das Gerät wiederholt wieder eingeschaltet hatte, passierte es in unregelmäßigen Abständen (zwischen ca. 2 und 15 Minuten) immer wieder, dass es sich ohne mein Zutun ausschaltete.
Als ich zum Abschluss meiner Fahrt meine Heimatadresse als Wegpunkt ausgewählt hatte, blieb das Gerät bis zum Ende der Fahrt eingeschaltet und das Problem trat während dieser Zeit nicht mehr auf.

Kann es sein, dass das Problem mit dem gestarteten Track zusammenhängt?

Für eure Antworten vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Günter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi
    Ich hoffe, der Track hatte keine Lücken. War der Track durchgehend?
  • Former Member
    Ist die Firmware aktuell? Bei den älteren FW war die Tracknavigation ziemlich fehlerhaft.

Gelegentlich macht das Oregon schon mal komische Sachen. In der Regel hilft es, einen Reset zu machen (Beim Einschalten oben links gedrückt halten)

Ich überlege gerade, wie ein Track eine Lücke haben kann. Wenn man ihn durchschneidet, sind es 2. Der Abstand zwischen 2 Koordinaten ist egal. :confused:
  • Former Member
    Ok, war nur eine Idee ;)
  • Former Member
    Das gleiche Problem habe ich mit meinem Oregon 450 auch ....

Ich bin am Cachen auf einmal geht das Teil aus

Oder er spielt nicht alle Cache auf da fehlen einige, ich lese erst das Listing und spiele

immer einzeln auf . Speicher vorher auch geleert.

Oder man geht und geht aber die Meter werden nicht weniger dann aber auf einmal

aber gleich so in 100er schritten.

Meine Frau hat das Oregon 300 von mir bekommen (was ich schon bereut habe ) das Teil läuft wie geschmiert ohne diesen Problemen
  • Former Member
    Speicher deine Caches mal auf dem Gerätespeicher und nicht auf der Speicherkarte.
  • Former Member
    Ich speicher sie auf dem Gerätespeicher der wird auch immer wieder geleert.....

und ich mache ja nicht´s anderes wie mit dem 300er .
  • Former Member
    Also, ich wäre mit meinem Latein am Ende, sorry.:confused:
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    mein Gerät hat sich heute während der Navigation (Track) immer wieder ausgeschaltet. Nachdem ich das Gerät wiederholt wieder eingeschaltet hatte, passierte es in unregelmäßigen Abständen (zwischen ca. 2 und 15 Minuten) immer wieder, dass es sich ohne mein Zutun ausschaltete.

Hatte ich bei meinem O550 auch schon. Da drückten die Batteriekontakte nicht mehr stramm genug auf die Leiterplatte und verursachten einen Wackelkontakt. Aufschrauben, gefühlvoll nachbiegen, zuschrauben ging wieder. Garantie ist bei meinem schon lange abgelaufen, deswegen den Versuch gewagt und gewonnen :D