Oregon 400t kann Karten nicht freischalten

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin seit heute neu hier im Forum weil ich aktuell ein Problem mit meinem Oregon 400t habe.

Das Gerät war jetzt einige Zeit (ca. 6 Monate) nicht in Betrieb und wurde am vergangenen Wochenende erstmals wieder eingeschaltet.
Beim Start kam die Meldung "Can't Unlock Maps". Die Meldung habe ich mit "OK" quittiert. Danach hat das Gerät gestartet.
Alle meine ursprünglichen Einstellungen sind weg, es sieht aus als wenn das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
Original waren auf dem Gerät zwei Karten installiert (weitere Karten hatte ich nicht installiert, es ist auch keine Speicherkarte im Gerät).
Von den zwei ursprünglichen Karten ist jetzt nur noch die Karte "WW Autoroute DEM Basemap NR" verfügbar.
Ich habe das Gerät dann mal an den Rechner angeschlossen.
Im Order <Garmin><GPX> habe ich eine gpx-Datei gefunden die im Dateinamen irgendwelche unsinnigen Zeichen, teilweise sieht das aus wie chinesische Schriftzeichen, hat.
Welche Dateien in welchem Verzeichnis sein müssen, wie die beiden originalen Karten benannt sind und wo die liegen müssen weiß ich leider nicht.
Kann es sein, dass sich das Gerät beim Einschalten nach der langen Lagerzeit irgendwas zerschossen hat?

Was kann man den tun um das Gerät wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen?
Ich würde mich über jeden konstruktiven Tip freuen.

MfG
TuffiTuffi
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

ich kann unter Windows 10 (x64) meine Topo 2010 Karte nicht für das Oregon 450t freischalten.

Es kommt immer nur die Fehlermeldung "Es können keine Freischaltcodes auf dem Mac/PC gespeichert werden.", wenn ich versuche die Freischaltcodes abzurufen.

Gerätekennung: 3818330410
    S/N: 1TG031300

MfG,

Gerald
  • Former Member
    Bei mir taucht jetzt auch diese Meldung auf.

Produktname: Oregon® 400t

Seriennummer: 1HJ039285

Gerätekennung: 3468391012

Die Topo Deutschland 2012 Pro auf der Original SD-Karte ergibt zusätzlich unter dem Windows Explorer die Meldung defekte Datei.

Was tun?
  • Former Member
    Die Topo Deutschland 2012 Pro auf der Original SD-Karte ergibt zusätzlich unter dem Windows Explorer die Meldung defekte Datei.

Was tun?

Vermutlich ist die SD-Karte defekt.
    Bitte zu uns in den Service senden.
  • Former Member
    Guten Tag,

die TOPO funktioniert jetzt wieder.
    Für die installierte Basiskarte erhalte ich noch immer die Fehlermeldung,
    die Strassenkarte funktioniert (da war meine Fehlermeldung ein Irrtum, lag am eingestellten Maßstab).

Benötige ich einen Freischaltcode?

MfG
  • Former Member
    Ich schicke Ihnen die Freischaltung per Email.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe leider das selbe Problem und bräuchte bitte ebenfalls eine Freischaltung!

Produktname: Oregon 550t
    Seriennummer: 1Q5018207
    Gerätekennung: 3802276588

Vielen Dank!
  • Former Member
    GMA-Datei per Email gesendet.
  • Former Member
    Ich habe das Oregon 450t und das Gerät lange nicht benutzt. Bekomme jetzt plötzlich auch diese Fehlermeldung "kann Karten nicht freischalten".

Gerätekennung 3806537809
    Software Version 6.60

Kann man mir helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe das Gleiche Problem. Kann Karten nicht freischalten. Trat ganz plötzlich auf. Von jetzt auf Gleich. Habe nichts verändert gehabt... Keine SD Karte drin. Es werden keine Strassen angezeigt..

Gerätekennung 3843038062 Software Version 6.00 Würde mich freuen wenn das Gerät wieder laufen würde.

LG
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

habe mich jetzt hier durchgelesen. Habe das gleiche Problem, dass mein Oregon 450 die Karte nicht freischalten kann.

Würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

Produktname: Oregon® 450

Seriennummer: 1te016278

Gerätekennung: 3752430518

Vielen Dank.