Karte aktivieren/deaktiveren wird nicht mehr gespeichert

Former Member
Former Member
Hallo,

seit dem Update auf 5.50 bei meinem Oregon 450 merkt sich das Gerät nicht mehr welche Karten ich in einem Profil aktiviert bzw. de-aktiviert habe.

Nach einem Neustart sind immer wieder alle Karten aktiviert. Ein Reset hat auch nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem?

Oder hat jemand eine Idee wie man das wieder so hinkriegt, dass sich das Oregon die Einstellung merkt?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Versuch mal, die Profile zu löschen und neu anzulegen.
  • Former Member
    Versuch mal, die Profile zu löschen und neu anzulegen.
    Hat leider nicht geholfen.
    So wie es aussieht betrifft das immer das aktive Profil. Bei den anderen Profilen bleibt die Einstellung erhalten solange diese nicht aktiv sind. Wird ein anderes Profil aktiviert, so stellt sich dort die Auswahl auch wieder zurück.

Ausserdem betrifft es ausschliesslich die OpenMTB (oder evtl. die "erste" Karte in der Liste - das muss ich nochmal ausprobieren), die Deaktivierung der TransAlpin (oder anderer OSM Karten) wird hingegen auch im aktiven Profil korrekt gespeichert.

Sehr merkwürdig. Ist aber definitiv erst seit der 5.50 so.

Edit:

Nach einigem Hin- und Herkopieren der Karten, stellt sich wirklich die OpenMTB als Ursache heraus. Offensichtlich lässt sich die OpenMTB nicht mehr korrekt deaktivieren - nachdem beim Erzeugen des gmapsup.img auch kein Möglichkeit mehr besteht im Gerät nur eine Karte zu sehen wird sich da wohl was geändert haben.
  • Former Member
    Ich zweifle fast schon an mir selbst, aber seit ich gestern eine neue Karte (Topo DE 2010) hinzugefügt habe, werden nach jedem Neustart sämtliche installierten Karten aktiviert.
    Zum einen ist die Kartendarstellung dann langsam, zum anderen ist das Deaktivieren jedesmal nicht gerade lustig. Ich sehe dann immer jede Straße doppelt, da die Transalpin und die TopoDE nicht deckungsgleich sind.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Verhalten wieder richtigstellen kann? Jetzt sagt bitte nicht, dass ich auf Defaulteinstellungen zurücksetzen soll, das Konfigurieren der Profile ist jedesmal ne Menge an Arbeit!