Oregon 450 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe nun das ganze Forum durch forscht aber nichts passendes gefunden.

Es geht um ein Oregon 450 mit Unbekannter Firmware
Betriebsystem ist Windows 7, Treiber sind aktuell.

Das Problem: Oregon startet und beim erscheinen des Garmin Symbols, gehts wieder aus und dann wieder an....usw....

Das Gerät wurde ganz normal zum Cachen verwendet und von jetzt auf gleich kam das Prob.
Es wurde kein Firmware update durchgeführt, es wurde nichts verändert , das Gerät wurde "nur" ausgeschaltet und dann wieder an....

Ich habe nun den Updater versucht (Fehler Software missing) der erkennt das Gerät auch (bei halten des anknopfes) aber dann kommt ein Fehler. Garmin device is unable to programm.....

Master Reset geht GARNICHT, es kommt werder ein Hinweis noch passiert etwas.

Zugriff auf dem Internenspeicher hab ich keinen.

Firmwareupdater erkennt KEIN gps

Batterien raus genommen, andere verwendet ---> Nichts!

SD Card raus genommen ---> Nichts!

GPS am Pc angeschlossen, nur der Updater erkennt mein GPS beim halten des Anschalters, sonst passiert aber nichts und weiter bringt es mich auch nicht

Leider hat das Gerät seit März keine Garantie mehr, selbst wenn ich Garmin auf Kulanz überreden "könnte" fehlt mir die rechung :-/

Ich hoffe das mir jmd helfen kann....

Danke & grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn das Programm mit dem Update beginnt, können Sie die Einschalttaste wieder los lassen.

Und die Einschalttaste war immer noch gedrückt? Stichwort: Timing.
  • Former Member
    ich hab nun beides versucht

Knopf beim start des ladevorgangs los gelassen und die ganze Zeit gedrückt gehalten.

Beide Varianten x mal durchgespielt...wieder der FEHLER!

DIe Treiber sind aktuell, wie erwähnt gerstern erst installiert.
  • Former Member
    ...nun nochmal den Pc neugestartet...

..Problem bleibt....

Habe jetzt gerade mit Garmin gesprochen,
    die Dame hat mit 100 % Kulanz zugesagt wenn eine Rechnung vorliegt.

Zum Glück konnten wir zusammen herraus finden wo ich das Gerät gekauft habe und nun habe ich auch eine Rechnung.

Das Gerät ist exakt 25 Monate alt, jetzt kann ich nur hoffen das nichts gefunden wird was der zusätzlichen Kulanzregel wiederspricht...

Aber dennoch, abschicken tu ich es erst morgen....am liebsten würde ich es selbst hinbekommen....
    So ganz trau ich dem braten nicht, das ich hinterher doch eine Rechnung von 120 Euro habe....

Falls ihr noch andere Ideen habt....her damit....ich bin "stets bemüht" :-D
  • Former Member
    Was soll man sagen wenn Du sagst Du hast ALLES versucht.
    Die englische Fehlermeldung heisst dass das ROM nicht ansprechbar ist, heisst das Timing muss stimmen.
    Dabei, wenn Du weiter versuchen willst, nicht einmal so oder so probieren sondern NUR SO wie es sein soll. Heisst Einschalttaste gedrückt halten.
    Selbst beim "normalen" Montana muss ich ab und zu mal an- und abstecken weil Win 7 meint es hätte kein Gerät gefunden. Beim zweiten mal klappts dann meistens.
    Bei Dir kommt nun noch hinzu dass das Gerät selbst auch noch den richtigen Modus haben willst.
    Also: Entweder immer gleich und richtig versuchen und hinbekommen oder einschicken.

Ich gehe mal davon aus dass Du dierichtige rgn Datei hast?
    The Garmin device is unable to program the requested memory region. This could be due to an incompatibility between this application and the Garmin device. ..."
  • Former Member
    Ich stell unter Eigentschaften der exe. datei das Häcken bei "starten als Admin"
    Melde Dich doch mal als Administrator am System an.
    Manche Programme mögen es nicht wenn man sie mit "Run As" startet.
  • Former Member
    Huhu,

danke für die vielen netten Hilfeversuche.

Das Gerät ist nun bei Garmin, jetzt warte ich erstmal ab was die da sagen.

Nachdem ich wirklich alles versucht habe, auch den RICHTIGEN WEG und das vorgegebene TIMING x mal versucht habe, bin ich davon überzeugt das ein Defekt vorlag.

Lt. erster Aussage vom Support(per email) ist es kein Software Problem, sondern sieht eher nach einem Hardware Problem aus.

Do/Fr weiß ich mehr....

Dennoch, Danke Danke nochmal

Liebe Grüße
  • Former Member
    Hallo,

heute um 11:11 steht die DHL vor der Tür.

Ich nahm das parket entgegen: Garmin!

Ein wenig herzrasen....wie hoch die rechung wohl ist...

und sie ist : 0 Euro!

Das ist aber noch nicht alles, aufgrund eines nicht reparierbaren Defekts wurde mir ein neues Gerät gesendet, mit kompletten Zubehör, neuer Software und und und...
    ( und das alles in !!!!!!->>>4<<<<!!!!!! Tagen :-) )

Insgesamt, da das GPS natürlich auch schon "macken" etc hatte ist das doch eine "große" Kulanz Aktion und ich bin sehr sehr sehr zufrieden.

Danke auch nochmal an alle die mir helfen wollten, leider war mein GPS wohl so "Gameover" das letzte wiederbelebungsmaßnahmen nicht mehr halfen.

Danke!

Grüße

Daniel