KFZ-Anschluß

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

ich wollte heute mein OREGON im KFZ über die USB-Dose betreiben. Leider wurde die externe Spannungsversorgung nicht erkannt.
Was muß ich tun, damit diese erkannt und zum Betrieb genutzt wird?
Bisher wurde immer sofort auf Datenverbindung umgeschaltet, egal in welcher Reihenfolge ich das Kabel gesteckt bzw. das OREGON eingeschaltet hatte.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Gemeinde,

für das OREGON habe ich soeben die Lösung gefunden

Einstellungen -> System -> Schnittstelle -> Garmin Spanner

Jetzt noch das DAKOTA.

Danke
  • Da musst du verschiedene USB-Kabel ausprobieren und vor allem nicht ungeduldig sein, da das Dakota manchmal sehr langsam in den Stromversorgungsmodus umschaltet. Manchmal dauert es bis zu einer Minute, bis es erkannt hat, dass kein Rechner am anderen Ende lauscht. Ich habe die besten Erfahrungen mit "dünnen" Kabeln von anderen Herstellern (no Name-Produkte) gemacht.
  • Former Member
    Hallo Uwe,

wie Du sprichst. Beim DAKOTA muß etwas Geduld aufgebracht werden. Das Kabel in die USB-Dose stecken und warten. Nach ca. 20 - 30 sekunden merkt er, daß kein Datenaustausch gewünscht ist und fährt mit externer Stromversorgung hoch.
    Es wäre beim DAKOTA natürlich schöner, wenn sofort die Auswahlfrage nach Datenaustausch oder externer Stromversorgung wie beim OREGON kommen würde.
    So, damit ist für mich dieses Thema abgeschlossen.
  • Former Member
    Es wäre beim DAKOTA natürlich schöner, wenn sofort die Auswahlfrage nach Datenaustausch oder externer Stromversorgung wie beim OREGON kommen würde.

diese abfrage gibt es beim dakota nicht (im gegensatz zum oregon)! es liegt am kabel, ob es am pc und/oder stromquelle angeschlossen ist.

gruß
    js_plasma