Oregon 550t - Karten "fehlen"

Former Member
Former Member
Guten morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen Oregon 550t mit FW 5.70 Beta, 16GB SanDisk-Speicherkarte, Topo D 2010, Topo TransAlpin 2012 und TrekMap Italia v2.

Übertrage ich die Karten (mit MapInstall für Mac) auf die Speicherkarte, wird auch alles vollständig übertragen und alle benötigten Dateien sind auf der Speicherkarte im Ordner "Garmin" vorhanden.

Wenn ich dann am Oregon über das Menü "Einstellungen - Karte - Karte wählen" gehe, werden mir dort aber immer nur 2 anstatt der vorhandenen 3 Karten angezeigt.

Erst, wenn ich eine der angezeigten Karten aus dem Garmin-Ordner verschiebe (oder komplett lösche) wird dann die fehlende Karte angezeigt.

Verschiebe ich die zuvor entfernte Karte wieder zurück in den Garmin-Ordner, fehlt wieder eine der zuvor angezeigten Karten...

:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Schau mal ob nicht 2 die selben Dateinamen haben (gmapprom.img, gmapsupp.img)
    Wenn ja die dritte umbenennen (z.B. gmapsupp.1.img)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo!

Nein, die einzelnen Images werden durch MapInstall automatisch mit ihrem jeweiligen Kartennamen benannt, also z.B. TrekMapItaliav2.img usw., mehrfach vergebene Dateinamen kommen da nicht vor.

Ich kann mich erinnern, dass es so ein ähnliches Problem vor einigen Jahren schon mal gab. Das war zu der Zeit, als Garmin den Geräten die Möglichkeit eingepflanzt hat, mehrere .img-Dateien verwalten zu können und nicht nur eine große gmapsupp.img, in der dann sämtliche Karten zusammengepackt waren.

Gruß

Herbert