Oregon 450, SW 5.80 Neuberechnung aus --> "Routenberechnungsfehler"

Former Member
Former Member
Seit der FW 5.80 gibt es die Möglichkeit die Neuberechnung von Routen zu unterbinden. Bei mir führt dies aber nur dazu dass das Routing mit einem "Routenberechnungsfehler" beendet wird.

Ich bin am Wochenende mit der neuen TransAlpin 2012 eine MTB Tour anhand einer Route gefahren. Zweimal haben wir die geplante Route verlassen, in beiden Fällen hat das Oregon dann ein "Berechne xx%" angezeigt, bis ca. 20% hochgezählt und dann "Routenberechnungsfehler" angezeigt. Danach war das Routing beendet.

Ein erneutes Aktivieren der Route ging problemlos bis zum nächsten Verlassen des Weges.

Danach habe ich "Neuberechnung" auf "Automatisch" gestellt und es gab keine Fehler mehr (natürlich wurde die Route beim Verlassen dann neu berechnet, aber immer noch besser als wenn das Routing ganz abgebrochen wird)

Hat noch jemand das Problem?

Oregon 450 FW 5.80
BaseCamp 3.3.3
TransAlpine 2012 (einzige Karte auf dem Gerät)

Ich habe das schon in der Rubrik "Fehler melden" geposted aber das wird von den Admins nicht freigeschaltet.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das hatte ich auch schon ein paar mal, dass die Route bei verlassen versucht wurde neu zu berechnen, obwohl Neuberechnung "aus". Im Detail habe ich es noch nicht ausgetestet, ich meine aber, das tritt auf, wenn im Routing "Bestätigen" eingestellt ist.

In dem neuen Routing sind noch mehr Ungereimtheiten. Bisher hatte ich, wie Garmin, keine Zeit und Los das im Detail auszutesten.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

bei mir der tritt der Fehler mit der FW 5.80 sowie einer Deutschland Topo 2012 ebenfalls auf, auch wenn ich die Offroute-Neuberechnung auf automatisch gestellt habe.

Alleine wenn ich den Sprachen-Bug betrachte, habe ich die Vermutung, dass die FW 5.80 aufgrund vieler Ungereimtheiten doch etwas vorschnell die Öffentlichkeit erreicht hat.

Hoffen wir auf baldige Nachbesserung,

Grüße aus München,
    Florian
  • Former Member
    Rein Interessehalber. Wo stellt man das neuberechnen aus?

Danke
  • Former Member
    Einstellungen -> Routing -> Neuberechnung

Da legt man fest, was passieren soll, wenn man die Route verlässt.

Ob eine Route grundsätzlich vom Gerät berechnet werden soll oder nicht, kann man gar nicht einstellen. Will man Routen vom Gerät berechnet haben, mussman sie als Luftlinienroute übertragen.