Garmin Oregon 450/550T FW 5.8 Karte bleibt öfters mal stehen...

Former Member
Former Member
Hallo,

habe erst auf 5.7 und nun auf 5.8 upgedatet. 5.7 wurde mir angeboten und da blieb immer der Pfeil auf der Karte stehen...und nach 10min ging es dann mal auf der Karte weiter...dann dachte ich, such mal nach Update.

5.8 gefunden. Dachte ging schnell, war bestimmt der Fehler. Aber Fehler immer noch da. Gleiches auch beim 550T (ich 450) meiner Freundin. Bleibt auch da stehen. Sie von 5.5 auf 5.8. Immer sporadisch.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    also mein Kompass läuft weiter, nur die Karte bleibt stehen. Nach so 3-5min geht es dann wieder. Der Kompass zählt aber runter, ist auch erst ab FW 5.7 so.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn das nur in Ballungsräumen passiert (so wie bei mir), dann scheint die Karte der Umgebung zu komplex zu werden. Am Land passt alles, aber in größeren Städten (Wien, Dublin) erscheinen zwar die Abbiegemeldungen, und die Restentfernung zählt brav runter, aber die Karte friert ein. Manchmal kommt es auf den Zoomfaktor an.
    Ich hab daraufhin in den Einstellungen/Karte/Details dieselben auf maximal "weniger" gestellt, dann tritt das Problem nicht so schnell auf.
    Das war aber auch bei älteren FWs so (das erste Mal bei mir vor ca. einem Jahr)