Tracks in Routen umwandeln

Former Member
Former Member
Hallo, guten Tag,

Zunächst ich bin Greenhorn, bitte dumme Frage entschuldigen.
Ich habe einen Track aufgezeichnet und im Archiv gespeichert. Kann ich den wie bei einer Route nachfahren, sodass im Sparmodus immer mit Pfeilen wie bei Routing die Abbiegungen angezeigt werden?

Oder muss ich den Track in eine Route umwandeln? Wenn ja, wie geht das?
Besten Dank, Dieter
  • hallo Dieter,
    Kann ich den wie bei einer Route nachfahren
    Nein, dann wäre es ja eine Route. ;)
    Mit BC umwandeln sollte klappen. Dabei wird die Summe der einzelnen Trackpunkte allerdings reduziert.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Track in Route wandeln, geht das? Ein klares Jein!

Man kann das zar umwandeln, jedoch berechnet der Routenautomat selten die Strecke ganz genau entlang des Tracks. Die Gründe sind vielseitig, es gibt bessere alternative Wege, ein Weg ist in der Karte nicht drin, verboten ....

Man kann eine Luftlinienroute benutzen, dann sind 250 Zwischenziele möglich.
  • Former Member
    Bei einem Tutorialvideo über Basecamp habe ich eine Konvertierungsmöglichkeit Tracks-Routen gesehen (nur Sekunden unten rechts am Rande) habe aber eine andere Version runtergeladen wo die Einstellung nicht zu finden ist.

In Map source konnte ich mühsam die Tracks für Route verbinden, es wurden aber teilweise Umwege geroutet, so wie weiter oben beschrieben.

Wo steckt dei Konvertieerungsmöglichkeit, hat jemand Erfahrung damit?
    Gruss Dieter (DK9GI)
  • Rechts-klick auf den entsprechenden Track in der Liste und dann "Route aus gewähltem Track erstellen".

Viel Spaß:)
  • So ist es. Für manche User scheint die rechte Maustaste immer noch ein Mysterium zu sein. :D
  • Former Member
    Danke Olaabs.

Etwas ausführlicher gefunden:
    Erstellen von Routen basierend auf einem Track

Sie können eine Route basierend auf einem Track im Bibliotheks- und Gerätebereich erstellen.

Klicken Sie im Bibliotheks- und Gerätebereich auf einen Track.
    Klicken Sie auf Datei > Neu > Direkte Route aus gewähltem Track.
    Deaktivieren Sie bei Bedarf das Kontrollkästchen Anzahl der Punkte automatisch wählen, und geben Sie die maximale Anzahl der in der Route enthaltenen Zwischenziele an.
    Klicken Sie auf OK.
  • Former Member
    So ist es. Für manche User scheint die rechte Maustaste immer noch ein Mysterium zu sein. :D

... nicht nur die, sondern der ganze PC, und vor allem die Peripherie! :D