Gerät schaltet von selbst immer wieder um "Auf Straße zeigen"

Langsam nervt es.
Ich habe eigentlich zum Cachen "Auf Straße zeigen" grundsätzlich aus. Ich habe das eigentlich in allen Profilen (bis auf Auto), ausgeschaltet.

Denoch kommt es immer wieder vor, das in einer Session "Auf Straße zeigen" auf einmal eingeschaltet ist. Das die Richtungsanzeige dann spinnt wenn man Off-Road ist ist auch logo.

Wwas ist verantwortlich, dass diese Einstellung von einem Cache auf den nächsten eingeschaltet wird?

Auf einer Tour in MeckVoPomm hatte ich das an einem Tag vier mal. Das Gerät wurde zwischen drin nie ausgeschaltet!
  • Also gibt es auch nichts zum Umschalten mit den Profilen

aber
    Ich habe Profiule für: Wandern, Auto, Radfahren und Cachen die ich benutze
    Wat denn nu? :eek:
    Ich habe am Ende eines Caches höchstens auf Luftlinien Routing gewechselt.
    Also vermutlich doch ein Problem mit der neuen active-routing-Funktion i. v. m. OSM-Karten?

Egal, schicke es ein und lasse es überprüfen. Da es aber offenbar nicht die Serie betrifft, wird man auch nichts finden. Schade, dass sich OAL_ALLGAU hier nicht beteiligt. Dann hätte man mehr Informationen.
  • Ich bezweifle, dass dies an meinem Geät liegt. Zudem hier ja auch jemand anderes ähnliches zu berichten weiß. ;)

Ich wurde bereits zweimal von Garmin aufgefordert mein Gerät einzusenden. Beide male lag es dann doch an einem Softwarefehler in der FW (Memory Full war einer davon).
  • Da ihr 2 (zwei) bislang die Einzigen seit, die dieses Verhalten festgestellt haben, ist doch die Wahrscheinlichkeit, die für einen Gerätedefekt spricht, relativ hoch. Also schicke es ein oder nimm es hin und warte bis zum nächsten Update.
  • Ich bezweifle, dass wir die einzigen sind. Wenn ich mir ansehe, wie wenige Leute sich hier mit dem "Memory full" Fehler gemeldet haben dann ist das für mich ein Witz.

In zwei (geschlossenen) Cacher Foren war dies ausgiebig ein Thema. Mindestens 4 andere Cachermit Garmin 450-550 waren davon betroffe. Hier hat sich dies bzgl (leider) keiner gemeldet. (s.u).
    Zudem: Es gehört schon einigesan Energie dazu, solche "kleinen" Sachen zu melden und dran zu bleiben.
    Bzgl "Memory full" war ich hartnäckigund wurde doch nur abgewimmelt (auch vom Support). Einsenden meines Gerätes war natürlich vollkommen sinnlos, obwohl jeder natürlich gesagt hat "aber es sind ja so wenige, die diesen Fehler haben", "es muss am Gerät", "deiner SD-Karte", "deinen GPX Dateien" etc. liegen.
    Bzw. viele der Betroffenen sind eben auf eine "uralte" FW Version zurück gegangen und haben es einfach abgehakt unter: "Never touch a running system". :(

Die meisten wollen Cachen und sich nicht mit FW-Problemen herumschlagen.
    Gleiches gilt auch für mich.
  • Der "MF"-Fehler ist ein ganz anderer Spielplatz, davon war ich auch im April betroffen, als ich die eine bestimmte MTB-Karte installiert hatte.

Hier geht es jedoch um das selbständige Umschalten einer Routingoption. Deine Zeifel in allen Ehren, dennoch seid ihr hier nur zu zweit. Da die Sache jetzt aber ins OT abdriftet, bin ich hier raus, zumal mein Oregon 450 mit allen aktuellen Kartenwerken, aber ohne MTB, einwandfrei mit der aktuellen FW funktioniert. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hier geht es jedoch um das selbständige Umschalten einer Routingoption. Deine Zeifel in allen Ehren, dennoch seid ihr hier nur zu zweit. Da die Sache jetzt aber ins OT abdriftet, bin ich hier raus, zumal mein Oregon 450 mit allen aktuellen Kartenwerken, aber ohne MTB, einwandfrei mit der aktuellen FW funktioniert. ;)

Ich melde mich mal als Nr.3. Mein Oregon 550t zeigt das Symptom auch.
  • - welche Karte?
    - welches active routing-Profil?
  • Former Member
    0 Former Member
    - welche Karte?
    - welches active routing-Profil?

Hi
    Karte: OSM Freizeitkarte (lade grade die neuste Version, mal sehen ob das was ändert), alle anderen Karten deaktiviert
    Profil: Geocaching (hoffe das war gemeint)
    FW: 5.8
  • Profil: Geocaching

Das war nicht gemeint, sondern das eingestellte Routing-Profil. Erreichbar unter Einstellungen -> Routing -> Aktivität
    Siehe Posting #6
  • Former Member
    0 Former Member
    Ah ok.
    Eingestellt ist Fussgänger.