Zugreifen auf neue Karte , Poi´s bei Oregon 550

Former Member
Former Member
hallo,
ich habe mir einen oregon 550 gekauft. es ist eine basemap installiert. heute habe ich von garmin eine CityXplorer DUBAI karte direkt auf das gerät geladen. wenn ich unter menu auf einstellungen / karte gehe, sehe ich beide karten (basemap sowie die dubai) aktiviert.
jetzt möchte ich eine rute planen - komme aber nicht auf die dubai - karte.
wähle ich adresse - kann ich das land (VAE) und stadt wählen, bei strassen wird es schon eng (zeigt vielleicht eine oder zwei strassen an).
möchte ich einen POI auswählen - gibt es keinen. nicht mal airport.
gehe ich auf die planung unter "karte" - sehe ich nur die basemap.

über BaseCamp sehe ich aber die dubai-karte sehr genau und mit sehr vielen POI´s.
was muss ich bei dem oregon machen, dass ich auf die karte zugreife und am besten anhand von poi´s eine rute plane?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn du bei BaseCamp die Karte und alle POIs sehen kannst, ist es ratsam - auch wegen der Übersichtlichkeit - die Route oder den Track mit BaseCamp zu erstellen und dann auf dein Oregon zu senden. Am Oregon würde ICH keine Route/Track ausarbeiten wollen. Das geht mit BaseCamp viel komfortabler.
  • Former Member
    Danke für die Antwort, die hat aber mit meinem Problem nichts zu tun.

Wenn ich irgendwo in Dubai stehe und möchte z.B. Essen gehen, muß ich einen POI auswählen können und mir eine der Restaurants in der Nähe aussuchen. Das kann ich zu Hause mit BaseCamp nicht vorplanen.

Hat jemand eine Lösung bzw. Idee, woran das liegt?
  • Former Member
    Die POI's werden über Zieleingabe aufgerufen und sind dort in Abhängikeit vön der aktuellen Entfernung vom aktuellen Standort nach Kategorien sortiert.

Auf die Dubai Karten kommst du wenn du dort bist oder auf den GPS Vorführmodus gehtst und die Kartenansicht dann mit dem Finger bis dorthin verschiebst.

Zum Üben ist es daher sicher günstiger das hier mit einer Deutschlandkarte und POI's in Deiner Umgebung zu tun.
  • Former Member
    Wenn ich irgendwo in Dubai stehe und möchte z.B. Essen gehen, muß ich einen POI auswählen können und mir eine der Restaurants in der Nähe aussuchen.

Versetz dein Oregon im Simulationsmodus nach Dubai.

Dann tust Dich einfacher mit dem testen.
  • Former Member
    Vielen Dank!
    Mit diesen Tipps kann ich etwas anfangen.
    Also Ihr seid sicher, vor Ort sind die POI´s sichtbar? Warum fukntioniert das aber das bei der Anwahl vom Routenplaner nicht?
    Ist das nicht Standort unabhängig?
    Die Adresse/ POi´s sind doch schon auf dem Gerät...
  • Former Member
    Vielen Dank!
    Also Ihr seid sicher, vor Ort sind die POI´s sichtbar? Warum fukntioniert das aber das bei der Anwahl vom Routenplaner nicht?
    Ist das nicht Standort unabhängig?
    ...

Kommt auf die Detaileinstellung (normal, mehr, ..) und auf die eingestellte Zoomstufe an.

Deshalb tust dich leichter wenn Du so tust als wärst in Dubai.

Was Du im Simulationsmodus siehst siehst Du auch wenn Du dort bist. :)