Wegpunkte auf Oregon

Former Member
Former Member
Hi
Hätte da mal eine Frage und zwar: wenn ich bei BaseCamp einen Wegpunkt erstelle zum Beispiel ein Haus und es dann auf mei Oregon 550 speichern will , muß dann auf den Oregon das Haus ja sichtbar sein oder? Wieso ist es aber bei mir nicht so ? Was habe ich da falsch eingestellt?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Viele liebe Grüße.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ....Beispiel ein Haus und es dann auf mei Oregon 550 speichern will , muß da......

Es reicht nicht, nur zu wollen, den WP auf das Oregon zu speichern.
    Du musst es auch tun :p:D

Spaß beiseite:

Taucht der WP in BaseCamp am angeschlossenen Oregon auf?
    Alternativ kannst du auch direkt im Oregon nachschauen unter \garmin\gpx

Der Wegpunkt muss dann im Wegpunktmananger auftauchen.

Wenn nicht hilft ein Reset (beim Einschalten oben links drücken)

Noch was: Die Firmware muss aktuell sein.
  • Former Member
    Taucht der WP in BaseCamp am angeschlossenen Oregon auf

Ja der WP taucht am angeschlossenen Oregon auf,aber wenn ich den Oregon dann von PC trenne scheint der WP auf dem Gerät selbst nicht auf..
    Wenn nicht hilft ein Reset (beim Einschalten oben links drücken)

Ich habe oben links nichts zum drücken .Ok , habe jetzt direkt in Oregon/Einstellung/ Zurücksetzen zurückgesetzt.
    Alternativ kannst du auch direkt im Oregon nachschauen unter \garmin\gpx

Wie schaue ich da nach.

Frage sind Häuser Picnic oder Hochstand Wegpunkte oder Pois.
    Werden diese auch als Häuser Picnic oder Hochstand angezeigt,oder als blaue Fahne.
  • Former Member
    - das sind Wegpunkte
    - Wegpunkte tauchen im Wegpunktmanager auf.
    - Auf der Karte sind sie nur sichtbar, wenn man den Kartenausschnitt dort hin schiebt, wo der WP ist.
    - Ab einem bestimmten Zoomlevel werden die WP nicht angezeigt. Das kann man steuern unter:
    Einstellungen -> Karte -> Erweitert -> Zoom Maßstäbe -> Benutzer Wegpunkte

- Ein Reset geht so: Beim Einschalten oben links ( auf dem Touchscreen) gedrückt halten. Dabei wird der ReisePC rückgesetzt, der aktuelle Track gelöscht und der Gesamtkilometerstand zurückgesetzt. Vermutlich ist der Schritt bei deinem Problem gar nicht notwendig. (Manchmal, zum Glück nicht oft, spinnt das Gerät, dann hilft so ein Reset oft weiter)

- Die Dateien kann man unter Windows Arbeitsplatz->Oregon->garmin->gpx anschauen. Wenn man wissen will, was in so einer gpx Datei drin ist, kann man das Windowsfenster vor Basecamp positionieren und die gpx Datei in eine Liste schieben.
  • Former Member
    Danke SPEICHENNIPPEL bist echt spitze.:D
    Lg.
  • Former Member
    Werden diese auch als Häuser Picnic oder Hochstand angezeigt,oder als blaue Fahne.

Die Antwort zu dieer Frage kann ich jetzt nicht finden. Deshalb frage ich einfach nochmal nach.

Werden mit BaseCamp erstellte WP-Icons nach dem Rüberladen in das Garmin Oregon dort auch mit diesem erstellten Icon angezeigt oder muss man dann im Oregon das Icon wieder ändern?
  • Former Member
    Die Antwort zu dieer Frage kann ich jetzt nicht finden. Deshalb frage ich einfach nochmal nach.

Werden mit BaseCamp erstellte WP-Icons nach dem Rüberladen in das Garmin Oregon dort auch mit diesem erstellten Icon angezeigt oder muss man dann im Oregon das Icon wieder ändern?

Ich habe mal 2 Wegpunkte erstellt. Der eine hat das Police-Station Symbol bekommen, der andere den Panda Bär.

Das Polizei Symbol wurde vom Oregon übernommen, der Panda Bär wurde durch eine blaue Fahne ersetzt.

Demnach müssten die Symbole von BC übernommen werden, die auch der Oregon in seiner Auswahlliste hat.
  • Former Member
    Alles roger, Speichennippel

Danke dir.