Routenplaner

Former Member
Former Member
Wenn man mit dem Routenplaner eine Route zusammenstellt und "auf Karte anzeigen" wählt, wird die Route nach kurzer Zeit "berechnet", sichtbar daran, dass die Routinglinie den Wegen folgt und in den Eigenschaften Offroad nach Onroad wechselt.

Wenn im Routing "Bestätigen" eingestellt ist, nach welchen Kriterien wird die Route berechnet, denn man wählt ja nichts, bei "auf Karte anzeigen"?

Was noch auffällt:

Geht man über die Zieleingabe und wählt ein Transportmittel (Routing:bestätigen), wird die Route ganz anders berechnet, als wenn man das selbe Transportmittel direkt in den Routingeingenschaften einstellt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    :confused: keiner eine Idee?

Zumindest meine ich, festgestellt zu haben, dass die Route, die bei "auf Karte zeigen" berechnet wird, die Einstellungen nimmt, mit der die vorige Route berechnet wurde. Unabhängig davon, was in den Routingeinstellungen eingestellt wird. Will man diese Einstellungen haben, muss man erst einmal mit "LOS" die Route berechnen lassen und dann noch einmal "auf Karte zeigen" wählen.

(Für mich sieht das so aus, als wenn die Programmierer nicht genug Zeit hatten, das ordentlich zu machen. Hauptsache, es funktionirt irgendwie, damit man "Active Routing" als Werbung raushauen kann. Man sieht es auch an der Kleinigkeit, dass die Routenberechnungsfortschrittsanzeige nicht funktioniert, wenn man eine Route mit Zwischenzielen berechnet)