Oregon x50 (WebUpdater) software version 6.00

Former Member
Former Member
Oregon x50 (WebUpdater) software version 6.00

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523#Instruct

Changes made from version 5.90 to 6.00:

Improved map drawing at low zoom levels.
Fixed inability to edit archived tracks.
Fixed ability to use NMEA depth for waypoints and tracks.
Fixed display of geocache coordinates with non-default map datum.
Fixed potential issue with reporting tempe temperature data.
Fixed overlapping position text for right to left languages.

Download manuell als Backup:

http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__600.gcd

Update oder Downgrade manuell:
------------------------------------------------------------------
-FW in Geräte Verzeichnis Ordner X:\GARMIN kopieren
-umbenennen in ” gupdate.gcd ”
-Gerät aus und wieder einschalten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Immer wieder spannend, so ein Garmin Update. :p
    Ich wage es trotzdem und berichte später...
  • ...jou, auch gerade installiert.

Mal gespannt, was nun wieder nicht geht. ;-)

Loothy
  • Former Member
    kleiner Schönheitsfehler: lasse ich mir einen Track auf der Karte anzeigen und schalte dann den Oregon aus, wird der Track beim Wiedereinschalten wieder angezeigt, auch wenn ich den Track mit " nicht anzeigen " wieder ausblende und den Oregon dann ausschalte.

Ansonsten noch keine Auffälligkeiten

Gruß Speedy
  • Former Member
    kleiner Schönheitsfehler: lasse ich mir einen Track auf der Karte anzeigen und schalte dann den Oregon aus, wird der Track beim Wiedereinschalten wieder angezeigt, auch wenn ich den Track mit " nicht anzeigen " wieder ausblende und den Oregon dann ausschalte.

Ansonsten noch keine Auffälligkeiten

Gruß Speedy

Kann ich bestätigen.

Warum müssen wir Kunden so was immer rausfinden? Probiert bei Garmin denn niemand aus, was die Programmierer da machen? Wenn nur hin und wieder mal was durchgeht ist es OK, aber es ist ja jedes mal irgendetwas.

Die Anzahl der Höhenmeter war in letzter Zeit oft etwas gering, im Vergleich zu anderen Geräten. 2 kleinere Testfahrten/Läufe haben gezeigt, dass der Oregon jetzt wieder etwas mehr Hm zählt. Das muss ich aber noch mal auf längeren Stecken testen.
  • Former Member
    Schönheitsfehler???
    Angezeigte Tracks lassen sich definitiv nicht mehr ausblenden. Sie erscheinen immer wieder nach einem Neustart. Irgendwann ist dann mal Schluss mit weiteren Tracks anzeigen.......
    Gruß
    Micha

.....warten auf das nächste Update um angezeigte Tracks wieder auszublenden........
  • Hat zufällig jemand mit der neuen 6.00 zwei der neuen TopoPros installiert? Kann jetzt die SQL Datei von beiden angezeigt werden oder nimmt er immer noch nur die zuerst installierte?

Da im Change nichts diesbezügliches steht, gehe ich mal nicht davon aus, dass das gefixt wurde...
  • Bei mir werden bei der FW 6.00 mit gekoppeltem Tempe-Sensor keine Temperaturen im Track aufgezeichnet. Scheint ein Bug zu sein.
  • Former Member
    Hat zufällig jemand mit der neuen 6.00 zwei der neuen TopoPros installiert? Kann jetzt die SQL Datei von beiden angezeigt werden oder nimmt er immer noch nur die zuerst installierte?

Da im Change nichts diesbezügliches steht, gehe ich mal nicht davon aus, dass das gefixt wurde...

Seitdem ich Basecamp auf 4.0.1 aktualisiert habe, werden mbei mir 2 SQL-Dateien produziert (wenn ich die Karten neu übertrage). GGf. war das ein Basecamp-Bug. Ob diese nun auch verwendet werden, konnte ich noch nicht testen.
  • Former Member
    Seit ich auf Version 6 upgedated habe, kriege ich auf Tour bei den Tageskilometern viel zu hohe Werte. Heute beim Wandern raste der Zähler hoch, was läuft da schief?
  • Former Member
    Was läuft schief?
    Das gleiche wie zuvor mit der vorherigen FW.
    Da flog ich auch innerhalb weniger KM meilenweit.
    Offenkundig NICHT bereinigt.