Ext. Thermometer bestellt

Former Member
Former Member
Hallo,

Hat von euch hat schon das ext. Thermometer bestellt und auch schon bekommen ??

Ich habe es am 17ten bestellt und leider immer noch keine Info von Garmin, deshalb interresiert es mich ob es überhaupt schon ausgeliefert wurde..

Danke für die Info..
  • Ich habe Freitag bekommen, allerdings über pdamax.
  • Habe ihn Donnerstag bei Outdoorkompetenz bestellt und Freitag bekommen. Allerdings bringt er (zumindest mit dem Dakota 20 und FW 5.50) momentan nicht viel - Temperatur wird zwar angezeigt aber im GPX File nicht gespeichert ... also bis die Firmware einigermaßen funktiniert hast Du den Sensor sicher schon längst bekommen :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Na Klasse, da bestellt man bei Garmin direkt und muss am längsten warten.....Danke Garmin...
  • Hallo,

am 20.09.2012 habe ich den Sensor direkt bei Garmin bestellt.
    Bis heute (mittlerweile 8 Tage) leider noch nichts erhalten.

FAZIT: Bestelle NIE direkt bei Garmin. Bei anderen Online-Shops wurde innerhalb 2 Tagen geliefert !
  • Former Member
    Habe ihn auch noch nicht bekommen, jedoch die Info, dass einige Geräte zurückgeschickt werden müssen. Scheinbar speichern die den TAgeshöchstwert direkt auf dem Tempe, und dieser Wert wird bei ein einigen (oder gar bei allen?) nicht ordnungsgemäß nach 24h zurückgesetzt.
    Somit stimmen die Tageshöchstwerte nie. Aus diesem Grund wurde mir eine Lieferverzögerung angekündigt.
  • Bei mir steht da seit Tagen 32°C bei 24hr Max temp. Dürfte ja auch heissen, dass sich mein Tempe Sensor auch nicht zurücksetzt...

Hallo Garmin, an wen wende ich mich jetzt: Händler oder Garmin direkt. Und hat Garmin die Händler über den fehlerhaften Tempe Sensor informiert?
  • Habe ihn auch noch nicht bekommen, jedoch die Info, dass einige Geräte zurückgeschickt werden müssen. Scheinbar speichern die den TAgeshöchstwert direkt auf dem Tempe, und dieser Wert wird bei ein einigen (oder gar bei allen?) nicht ordnungsgemäß nach 24h zurückgesetzt.
    Somit stimmen die Tageshöchstwerte nie. Aus diesem Grund wurde mir eine Lieferverzögerung angekündigt.

PDA Max hat mir mitgeteilt, dass sie Garmin kontaktiert hätten und man seitens Garmin nichts über einen Fehler beim Temp Sensor wüsste. Wäre nett, wenn ein Mod hier mal Licht ins Dunkle bringen würde. Danke.

In der 6.0 FW Beschreibung des Oregon x50 steht auch:

"Fixed potential issue with reporting tempe temperature data. "

Das funktioniert ja nun mal gar nicht!
  • Former Member
    Darf ich mich OT kurz dazwischenmogeln?

Wie kann man diesen Tempe an einem Fahrrad befestigen? Werde aus den Produktinfos / -Bildern da nicht schlau...

Gruß
  • Tja gute Frage. Am Rucksack etc. hatte ich es so geplant (Karabiner/Band gehören nicht zum Lieferumfang der Tempe Sensors):

http://www.pic-upload.de/view-16170680/DSC00048.jpg.html

Ob jetzt der normale "Klemmrahmen" Stöße beim Fahrradfahren gut verträgt....
  • Former Member
    Hallo,

die tempe-Sensoren werden voraussichtlich ab Mitte Oktober an die Händler ausgeliefert werden. Mit "voraussichtlich" ist natürlich ein Zeitwert gemeint, von dem nicht ausgeschlossen werden kann, dass er sich noch ohne Einflussmöglichkeit unsererseits, ändert.

Infos zu eventuellen Problemen mit dem tempe liegen folglich zum gegebenen Zeitpunkt hier nicht vor.

Grüße