Ext. Thermometer bestellt

Former Member
Former Member
Hallo,

Hat von euch hat schon das ext. Thermometer bestellt und auch schon bekommen ??

Ich habe es am 17ten bestellt und leider immer noch keine Info von Garmin, deshalb interresiert es mich ob es überhaupt schon ausgeliefert wurde..

Danke für die Info..
  • ... das neue Basecamp kann 2 Graphen darstellen; es kann also durchaus sein, dass die Infos im Track enthalten sind und zur Anzeige Basecamp 4.0.2 erforderlich ist.

Nope, Temperaturdaten sind im GPX durchwegs als Wert 0.0 gespeichert, zumindest bei mir mit Dakota20 & FW5.50
  • ... das neue Basecamp kann 2 Graphen darstellen; es kann also durchaus sein, dass die Infos im Track enthalten sind und zur Anzeige Basecamp 4.0.2 erforderlich ist.
    BC kann nun z.B. Höhe und Geschwindigkeit in einer Grafik darstellen.

Das kann es aber schon eine ganze Weile und nicht erst seit 4.0.2.
    Zumindest Nutze ich seit einiger Zeit (k.a. seit welcher Version) die Anzeige von Puls und Höhenmeter gleichzeitig.

Mal sehen was mein Montana 600 zum Tempe sagt, wenn ich den Sensor demnächst bekomme.
  • Wenn Du auf den link weiter oben bei DRTEK gehst, bist Du im Montana tempe Problembereich...

Wobei das Montana im Gegensatz zum Oregon x50 anscheinend die Temp im Track aufzeichnet:
    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=688775&highlight=montana+series&page=346

Nachtrag:

Ich hab übrigens bei oregon beta angeregt, dass sie doch auch die Temperatur nach dem Komma anzeigen lassen könnten, im großen Datenfeld dürfte das ja kein Prob sein.
  • Hallo,

am 20.09.2012 habe ich den Sensor direkt bei Garmin bestellt.
    Bis heute (mittlerweile 8 Tage) leider noch nichts erhalten.

FAZIT: Bestelle NIE direkt bei Garmin. Bei anderen Online-Shops wurde innerhalb 2 Tagen geliefert !

Leider ist bis heute keine Lieferung trotz sofortiger Kartenbezahlung eingegangen :-((((
    Habe am 28.09. bereits Kontakt zum Support aufgenommen. Von dort gibt es trotz erneute Anfrage keine Antwort.

Liebe Firma Garmin, das ist kein guter Kundendienst !
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    @JOPI56: Nun schrei mal nicht soo laut! Als ich direkt bei Garmin bestellen wollte, stand direkt im Webshop, dass die Lieferzeit 2-3 Wochen ist.
    Welche Lieferzeit haben Sie dir angekündigt?
  • Lieferzeit laut Auftragsbestätigung: 4-9 Tage

• Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das ist die allgemeine Lieferzeit. Jedoch gibt es für Bestimmte nicht lagernde Artikel eine eigene Lieferzeit. Die steht, wenn nicht sofort lieferbar, in Rot direkt unter dem Artikel im Shop. Dort stand bei mir: 2-3 Wochen! Aktuell ist er über den Garminshop nicht mehr lieferbar!
  • Das ist die allgemeine Lieferzeit. Jedoch gibt es für Bestimmte nicht lagernde Artikel eine eigene Lieferzeit. Die steht, wenn nicht sofort lieferbar, in Rot direkt unter dem Artikel im Shop. Dort stand bei mir: 2-3 Wochen! Aktuell ist er über den Garminshop nicht mehr lieferbar!

Im Shop stand in rot beim Bestelldatum: 4-8 Tage !!!
    (leider nun nicht mehr nachvollziehbar, da nicht mehr lieferbar)

Auf Grund dessen hatte ich ja den Support kontaktiert, welcher sich leider nicht meldet.:confused:
  • reine Spekulation:

die haben einen Fehler in der HW/FW des Temp festgestellt und deshalb die Auslieferung verzögert/gestoppt, da die das fixen erst müssen. Natürlich geben sie es (mal wieder) nicht zu und die Kunden, die das Teil schon geliefert bekommen bzw. bestellt+bezahlt haben, sind erst mal gekniffen...

Ist ja auch schwer so nen kompliziertes Teil, welches unvorstellbare 4 Funktionen hat (Temp anzeigen, 24hr min/max temp/Temp im Track) vorher mit jeweils einem kompatiblen Gerät mit aktueller FW zu testen...
  • Hallo

der Support hat sich auf meine Anfrage gemeldet:
    Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Ware ist derzeit nicht lieferbar. Wann die Ware wieder auf Lager ist können die Kollegen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mitteilen.

Bitte teilen Sie uns mit ob die Bestellung aufrecht erhalten werden soll oder storniert werden soll.

Ich finde diese Antwort eine Frechheit !

Bei Bestellung waren diese vorrätig und lieferbar. Habe es gleich mit Kreditkarte bezahlt.
    Und nun: nicht mehr lieferbar. So geht man nicht in Online-Shops mit Bestellungen um.

FAZIT: Ich werde nie wieder bei Garmin direkt bestellen !!!